Zur Zeit haben Sie keinen Zugang...

Seit gestern erhalte ich diese Meldung, obwohl ich einen gültigen Pass habe und ordnungsgemäß angemeldet bin. Dafür werde ich aufgefordert, einen gültigen Pass zu erwerben. Wer hat (te) ein ähnliches Problem?

Guten Morgen.

Eine ähnliche Meldung hatten wir hier vor einiger Zeit schon einmal - damals lag es an "einem speziellen Kirchenbuch" (sofern ich es noch richtig erinnere...)

Deshalb meine Fragen an Sie:

1. Bei welchem Kirchenbuch erhalten Sie die o.a. Meldung ganz konkret?

2. Funktioniert der Zugriff auf andere Kirchenbücher problemlos?

Vielen Dank.

Hallo, ja, es betrifft durchweg alle Kirchenbücher von Sachsen-Anhalt und Brandenburg, die ich aufrufe. Bis gestern ging das noch einwandfrei. Ich habe noch einen aktiven Pass mit ca. 7 oder 8 freien Downloads. Die wollte ich heute abarbeiten. Kann das damit zusammenhängen, dass mein eigentlicher Pass (178 €) abgelaufen ist und nur noch die letzten freien Downloads aus einer Nachbuchung zum Pass angezeigt werden?

Guten Morgen,

aus Datenschutzgründen kann ich im Forum nicht auf Ihren konkreten Fall eingehen - wenden Sie sich dafür gerne an info@archion.de wenn nach meiner allgemeinen Antwort noch Rückfragen bestehen.

Meistens liegt es aber an "Interpretationsfehlern" bei den auf der Rechnung angegebenen Laufzeiten. Eine beispielhafte Laufzeit bis 10.02.2026 00:00:00 (Zeitzone +01:00) laut Rechnung bedeutet, daß das Paket in der Nacht vom 09.02.2026 auf den 10.02.2026 um 00:00:00 (deutscher Winterzeit) endet. Die letzte "nutzbare Sekunde" ist also der 09.02.2026 23:59:59.

Um dies deutlicher darzustellen laufen neu gebuchte Pakete seit einer Weile nur noch bis :59:59

Zurück
Oben