Zugehörigkeit

An die Forschergemeinde.
Zu welchem Kirchenspiel gehörte Heckershausen, vor 1640? Wenn Info, bitte auch die möglichen katholischen benennen, in denen eventuell auch die evangelischen, geschrieben wurden.

Grüsse
 
Guten Abend,

genau diese Frage habe ich Ihnen hier bereits beantwortet:

Beitrag im Thema 'Lesehilfe erbeten'
https://www.archion.de/de/forum/threads/lesehilfe-erbeten.15229/post-69796

Auch vor 1640 war Heckershausen ein eigenes(!) Kirchspiel.
Kirchenbücher für Heckershausen sind erst seit 1640 erhalten.

Wenn Sie vor(!) 1640 Informationen über Heckershausen und seine Bewohner finden möchten, dann müssen Sie andere Quellen benutzen als Kirchenbücher.

In meiner o.a. Antwort auf diese Frage habe ich bereits andere Quellen bzw. Rechercheansätze bzw. nutzbare Kontakte aufgezeigt. Bitte nutzen Sie diese.

Vielen Dank.
 
Danke für die freundliche Antwort.
Jeder Hinweis wird gerne angenommen und wirklich geschätzt, auch wenn er 2x notwendig ist. Unter der Seite Germeroth-Genealogie.de Hinweis: 2324, 5072, 9976, 14760, 2536 3308, 4988, 7381, 2537, 3309, 4989 wurde ich fündig.
 
Gerne. ;)

Wie bereits gesagt: "Quellen außerhalb der Kirchenbücher" nutzen --- trifft auch hier zu: HMR = Hessisches Mannschaftregister von 1639, in dem Ihre "Ruel" wohl verschiedentlich Erwähnung finden.

[Falls es jemand suchen sollte: Bei den o.a. Zahlenangaben handelt es sich um Kekule Nummern aus den Generationen 10+ der zitierten Germeroth Genealogie.]
 
Zurück
Oben