Zugehörigkeit Kirchenspiel

Hat jemand eine Info, zu welchem Kirchenspiel GREBENSTEIN vor 1637, zugehörig war. Ist es anzunehmen, dass die Grebensteiner alle ihre kirchlichen Angelegenheiten, in HOFGEISMAR erledigt haben?

Grüsse
 
Danke für die Info und die hilfreichen Tipps.
Die "Nota" habe ich auch gelesen, darauf begründet sich meine Anfrage zu Hofgeismar. Dort hatte ich einige Grebensteiner, nach 1637, gefunden. Werde also auch hier meine Detailsuche ansetzen bzw. fortsetzen.
Die Anfrage an das Pfarramt werde ich ebenfalls starten.
Manchmal dreht man sich im Kreis. Ich kann mich noch an so einige Besuche in Kirchengemeinden erinnern. Dunkle, kalte und feuchte Kellerräume. KB lagen verstreut am Boden oder in halbzerfallenden Regalen. Wo sollte man anfangen? Die Uhr lief. 100 und aber 100 Seiten gelesen. Nichts! Kurz vor Schliessung - dann ein Fund. Schnell Papier und Zettel - alles aufschreiben und hoffen, dass man das Buch beim nächsten Besuch auch wiederfindet. Mit meinem 1 Fotoapparat wurde es ein wenig leichter. Das war vor 40 Jahren.

Man kann nicht oft genug darauf verweisen, dass Archion und seine zahlreichen Helfer eine super "Erfindung" sind.
 
Zurück
Oben