Wo und Wie kann ich suchen

Hallo Zusammen,
ich habe Info's zu einem Verwandten der 1986 verstorben ist.
Er war verheiratet (geschieden) und hatte 2 Kinder, soweit habe ich Auskunft über das Standesamt bekommen.

Ich würde Sie gern ausfindig machen, wie und wo kann man da noch suchen ?

Liebe Grüße
Otto

Hallo,
hier kann man sich an das Standesamt wenden wo derjenige verstorben ist.
Da Schutzfristen gelten müssen Sie direkt Verwand sein mit dieser Person.
Hier enstehen fast immer Gebühren für die Dienstleistung.
Kirchenbücher sind meist nur 1875 verfügbar, danach wurden ja die Standesämter eingeführt.

Hallo, bezieht sich das auf Ihren alten Thread?:
61926 schrieb:
Ich suche die geschiedene Ehefrau und die Kinder von Peter Willi Haas.
Er ist geb. am 24.5.1941 in Freudenstadt; Heirat am 26.5.1961 in Stuttgart; verstorben am Feb.1986 in Stgt-Vaihingen

kann mir da jemand weiter helfen ?
Lg Otto Haas

Falls Sie die Vornamen der Kinder kennen, oder wissen ob wenigstens eins männlich war und demzufolge sehr wahrscheinlich noch diesen Nachnamen trägt, vielleicht mal das Örtliche durchsuchen- beginnend bei Stuttgart - Vaihingen und einfach mal anrufen und nett nachfragen, ob es eine Verwandschaft zu den gesuchten Personen gibt?:

https://www.dasoertliche.de/?zvo_ok=4&plz=70...&quarter=Vaihingen&district=&ciid=8595&kw=Haas&ci=Vaihingen+-+Stadt+Stuttgart&kgs=&buab=71100198&zbuab=&form_name=search_nat

Sie dürften dazu maximal eine Auskunft aus den Melderegistern bekommen (Anfrage mit letzter Adresse oder Name und Geburtsdatum) da diese Daten viel zu jung sind und sie vermutlich kein Kind des Paares sind.
Auskunft nur in gerader Linie mit Nachweis, wenn es in die Schutzfristen (110, 80, 30 fällt)

Zurück
Oben