Wo lag der Ort Westerheide

Im Kirchenbuch Taufen 1824-1857 von Westensee (Altholstein) in Schleswig-Holstein wird als Wohnort Westerheide genannt. Nun konnte ich diesen Ort nicht finden.
Wer kann mir hier helfen bzw. einen Tip geben.

Danke für die Unterstützung.
 
auf Sylt
suche in die Bücher für Nordfriesland
 
auf Sylt
suche in die Bücher für Nordfriesland
Westerheide (Kleinvollstedt) ist nur wenige Kilometer von Westensee entfernt, wo die Taufe im Kirchenbuch vermerkt ist. Dass hier Westerheide auf Sylt gemeint ist, ist extrem unwahrscheinlich. Das ist ziemlich weit weg.
 
Ja! Das ist öfters so... so viele Plätze mit dem selben oder ähnliche Namen...
Ich suche eine Urgroßmutter in Wik (Kronshagen/Kiel) aber hatte auch Wyk auf Föhr abgesucht...
Mann muss wirklich die ganzen Mappen gut durchschauen...
 
Da es ein Westerheide in unmittelbarer Umgebung gab, sollte man zuerst die Kirchenbücher von Westensee und Nortorf durchsuchen, bevor man weit entfernte Orte in Angriff nimmt.
Im übrigen gibt es in Schleswig-Holstein mindestens 5 Orte mit dem Namen Westerheide, die heute noch existieren.
 
Zurück
Oben