Wiegand, Oechsen, Maßbach, Stadtlengsfeld, Vacha

Ich suche Informationen zur Familie Wiegand aus den in der Überschrift genannten Orten.

Letzter Fund.

* ~ 1633, + 05.05.1701
5 Tag Maji auf Himmellfahrts Tag ist Johannes
Wigand auf dem Hof Maßbach begraben
worden seines alters 68 iahr


* ~ 1641, + 20.03.1715
Von 20 Tag Martii ist Maria Johannes
Wiganden seel. nachgelaßene Wittib
begraben worden ihres alters 74 iahr


Gruß
Jürgen Wiegand
 
Habe
Johannes Wigand, Schuldiener zu Sünna (1683), +19.08.1690 in Sünna (alt. 64 J ) und
Kaspar Wigand, °°11.02.1675 zu Sünna m. Anna Marie, Hans Simon Dörings zu Sünna ehel. T.
 
Hallo,

danke für die Info, interessant.

Im gesamten Gebiet um Gehaus/Oechsen gibt es viele Wi(e)gand. Meine Linie endet ~ 1633 in Oechsen/Maßbacher Höfe. Von dort aus geht meine Linie später (1850) über Oechsen direkt nach Vacha und noch eine Linie (um 1700) direkt nach Röhrigshof. Es gibt noch nennenswerte Zuheirat aus Stadtlengsfeld und Rasdorf/Grüsselbach (Richter).
 
Ich suche auch noch Informationen zur Thalmühle in Niederoechsen, die hatte ein Vorfahr von mir (Friedrich Wiegand, 1797 - 1875) um 1830 gepachtet (Der Thalmüller). Sehr schön auf der folgenden Karte zu sehen.


Weiterhin suche ich noch Informationen oder Fotos zum Burg Cafe (Wiegand) in Vacha. Siehe Anzeige in der Rhönzeitung vom 10.08.1910, Seite 4 und 30.06.1912, Seite 4.


 
Zurück
Oben