Westphal(en) in Stadt Schleswig

Wer kann helfen ?
Gesucht werden Informationen zu

Georg Wilhelm Westphal, 1803 war er 35 Jahre alt
und ein Tagelöhner in der Stadt Schleswig (Holstein)
er geboren ca. 1768. Seine Ehefrau war
Cecilia Mar. Charlotte Lefler, 1803 war sie
34 Jahre alt, danach ca. * 1769.
Sie hatten diesen Sohn Andreas Christian Westphalen * 9.6.1801
+ 29. März 1873 in St. Petersburg.

Laut Namensregister der Trauungen der
Domgemeinde der Stadt Schleswig
soll das o. g. Paar 1792 geheiratet haben.

Informationen zu dieser Anfrage
hierzu bitte direkt (auf Englisch) an

genealogiy_kraevedenie@mail.ru

Oder hier, falls die Email Adresse nicht benutzt werden möchte.

Im Namen des Forschenden vielen Dank !

VG.

 
Bei Ancestry gibt es einen in Husum, Schleswig-Holstein (geb. 29.Mai 1768, get. 1.Jun., Nr.61)
https://www.ancestry.com/imageviewer/collections/61250/images/1198896-00245

“Georg Wilhelm, des Georg Wilhelm Westphalen,
Weis(?)bauers, u seiner Ehefrauen Anna Barbara
geb Peters, eheleiblicher Sohn, in der Kirche
Gevattern …”
 
Taufe der Mutter:

1769/78
http://www.archion.de/p/6acf26aeba/
http://www.archion.de/p/ce3119ffad/
http://www.archion.de/p/8c3dc5bd98/
 
Die Heirat: http://www.archion.de/p/67c4459a0a/

⟨Nr.⟩ 11
1793, April 23
Georg Wilhelm Westphalen, Burger und Becker
hieselbst, des Beckers Georg Wilhelm Westphalen
zu Husum und Anna Barbara, gebohrne Petersen,
aus Rödemis, ehel. Sohn, und Jfr Cecilia Maria
Charlotte Löfler, des verstorbenen /hiesigen/ Bürgers und
Formdrechslers Johann Peter Löfler und Anna
Catharina geb. Blohmen(?) aus Odensen(?), ehel. Tochter.
 
+ 15.6.1791 Johann Peter Löfler, 41 Jahre alt:

http://www.archion.de/p/be54f5fbce/

hinterlässt Witwe Anna Cathrina, geborene Blohm, und 3 Kinder: 1) Friedrich, 2) Johann Peter, 3) Maria Charlotta
 
Hallo - das ist ja Wahnsinn ! Ich werde Igor diese Fundstellen schicken und und alle Helfer können sicher sein, dass er sich sehr freuen wird !
Danke schön an Euch alle ! VG
 
Hallo - ich habe die Texte der bisherigen Fundstellen abgeschrieben und an Igor geschickt, der sich sehr an alle Helfer bedankt hat.

Falls jemand Interesse an den von mir erstellten Abschriften und Daten hat, kopiere ich es gerne und schicke es hier zu.
Namen und Orte bisher darin enthalten:
Westphalen, Schütt, Lefler/Löfler/Löffler, Witt/Witten, Peters/Petersen, Blohm, Dames, Christianen, Lerk, Buek.
Orte: Schleswig, Landkirchen/Fehmarn, Bannesdorf/Fehmarn, Gammendorf/Fehmarn, Husum, Rödemis, Flensburg, St. Petersburg.

Nochmals danke und VG.
 
Zurück
Oben