Wesener-Sefeldt

Hallo- ist jemand zufällig in der Wesener oder Sefeldt (Seefeld) Familie im Grossraum Schlepkow/Prenzlau unterwegs? Beide lebten in Schlepkow, Sind dort aber weder geboren noch war die Hochzeit dort; Kinder sind dort geboren, Maria starb in Schlepkow am 20.09.1866 - ich hab mir schon die Augen wund geguckt- war in 20 KB fuer die Trauung und finde einfach nichts. Kann jemand helfen??Vielen dank für Hinweise. Wilhelm Wesener -Ho ca 1841- Maria Seefeld.
 
Hallo,

Seefeldt sah ich in Raum Brüssow, glaube in Trampe. Wesener ist mir aus Helpt bekannt.
Welchen Beruf hatte Wilhelm Wesener?
 
Ich habe eine Verbindung Wesener mit Giermann in Helpt 1756 beides Schäfersippen.
Daher meine Frage, war Wesener Schäfer oder Schäferknecht?
 
Wilhelm war Schulze, Kirchen- und Schulvorsteher. Die Kinder sind in den Duplikaten bei Familysearch und Ancestry, KB von Schlepkow (Hetzdorf) finde ich bei Archion nicht.
 
Ja, erst einmal vielen Dank an alle- Wilhelm war Bauer und Schulze und diese zernikow Linie ist nicht meine. Und ja Schlepkow ist noch nicht hier in Archion- hab meine Infos von ancestry- aber das KB Bruessow ist auch nicht in Archion oder bin ich da falsch
Trampe gute Idee- ich schau mal- Danke!!
 
nein Brüssow ist nicht online Auskunft nur über Pfarrbüro, vor Jahren nur schriftlich. Einfach mal anfragen und auch nach den Kosten fragen.
 
Danke Woody- bin gerade mal den Hinweise nachgegangen- und nix- stimmt Seefeld in Trampe mit Hinweis Battin und dann nix mehr- Schaaaade. Danke noch einmal
 
Bist du sicher das die Schäfersippe nicht zu deinen zählt In Falkenhagen 1782 folgender Pateneintrag

des Pachtschäfer Wesener Ehefrau aus Schlepkow Euphrosine Schultzen
 
Im Nachbardorf von Schlepkow in Hetzdorf wurden Confimiert Wesener, Maria Christina 1781, Gottfried 1783, Sophia 1786.
Vielleicht ein Hinweis!
 
Zurück
Oben