welche Kirche in Berlin

Hello,Meine Vorfahren haben geheiratet in Berlin aber ich finde nicht Die Kirche.
Kramer Otto Ernst Alexander + Matz Johanna Friederike Ernestine den 05/12/1886.
Kramer Paul Theodor Franz + Matz Auguste Johanna Marie in 1887.
Kramer Johannes Hermann Albert + Raabe Emma Anna den 20/05/1911.

Kramer Paulus Tod in Berlin den 22/02/1901.

Danke für Ihre Hilfe.
 
Die Kirchenzugehörigkeit richtet sich nach der Adresse. Oft wurde bei den Eltern der Braut kirchlich geheiratet.

Martina
 
>Kramer Otto Ernst Alexander + Matz Johanna Friederike Ernestine den
>05/12/1886.

Der Mann heißt Krämer (Kraemer!) Wichtig ist welches Standesamt war die Heirat: hier Standesamt Berlin 8
Könnte die St. Bartholomäuskirche oder St. Georgen sein

>Kramer Paul Theodor Franz + Matz Auguste Johanna Marie in 1887.

Der Mann heißt Krämer (Kraemer!) Wichtig ist welches Standesamt war die Heirat: hier Standesamt Berlin 8

>Kramer Johannes Hermann Albert + Raabe Emma Anna den 20/05/1911.

Der Mann heißt Krämer (Kraemer!) Wichtig ist welches Standesamt war die Heirat: hier Standesamt Berlin 10c
Könnte sein: St. Elisabeth, Segens, Paul-Gerhard, Gethsemane, Zion

Martina
 
Hello Martina, in Landeskirchliches Archiv in Berlin > Berlin-Stadt I > Sankt Bartholomäus > Trauungen 1893-1898, Bild 269 5065 fol 271 Nr 85 gibt es ein Heirat und es ist geschrieben dass der Vater Kraemer Paul war Cigarrenfabrikant in SULOW (ich lese das aber ich bin nicht sicher)
Können Sie bestätigen, dass es eine Stadt in Polen ist? Ob ja wie kann ich machen um kirchebuch zu finden ?

Franck
 
Der Otto Hermann Robert Kraemer ist Cigarettensortierer, Marienburger Str. 35
Sein Vater Paul ist Cigarrenfabrikant in SEELOW. Das ist ein Stück östlich von Berlin aber noch lange nicht Polen.
Aber in der Heiratsurkunde vom Standesamt Berlin 8 steht das der Vater in Berlin lebt und die Mutter in Berlin verstorben ist.

Das sieht nach einem Bruder aus.

Martina
 
Auf einem anderen kostenpflichtigen Portal das man hier nicht nennen darf eil es als unliebsame Konkurrenz angesehen wird.
 
Zurück
Oben