Wagenzink Joh. Christiane * err. 1769 wo? oo in Nassau

Wagenzink Joh. Christiane *err. 1769 geboren wo?, jüngste Tochter, heiratet am 10.1.1796 in Nassau (Archion 120) Joh. Gottlieb Lehmann (*1769 in Frauenstein + 1739 in Rechenberg KB Nasssau)
Wagenzink Joh. Christiane stirbt am 28.Jan. 1851 in Rechenberg (KB Nassau - Arch. 98) mit 82 Jahren - sie hinterläßt 4 verh. Töchter u. eine ledige blinde Tochter.
Der Vater von Wagenzink Joh. Christiane ist Wagenzink Carl Friedrich Huf- und Waffenschmied in Rechenberg + nach 1796 wo, Ort unbekannt
Leider sind im KB von Nassau keine weiteren Eintragen von Wagenzink Carl Friedrich zu finden -
Wer kann mir weiterhelfen - vielen Dank im voraus
Iris
 
hab kurz in den Trauindex geschaut:

1759 heiratet ein Carl Friedrich Wagenzinck, Huf- und Waffenschmied in Dorfchemnitz
1786 heiratet ein Carl Friedrich Wagenzinck in Burkersdorf, Sohn eines Carl Friedrich Wagenzinck

vielleicht hilft das weiter ;)
 
Danke für die vielen nützlichen Hinweise.
Mein gesuchter Carl Friedrich Wagenzink wurde 1735 in Dorfchemnitz geboren - sein Vater war Philipp Wagenzink, (+ 1757 in Dorfchemnitz, auch Hufschmied) oo mit Anna Rosina, (Christian Erlers/Ehler? T. Bauer in Reinhards?) + 1771 mit 76 J. in Dorfchemnitz.
Carl Friedrich Wagenzink oo am 26.Nov. 1759 in Dorfchemnitz Marie Sophie Uhlig/ Ulbrig?
Leider wurde die Tochter der beiden: Wagenzink Johanna Christiane err. 1769 nicht in Dorfchemnitz geboren.
Meine Frage: wo finde ich die Geburt von Wagenzink Johanna Christiane err. 1769 (in Pretzschendorf u. Burkersdorf nicht gefunden)
 
Zurück
Oben