Vorname der Braut

Der Taufeintrag passt leider nicht, weil der Brautvater der vermuteten "Eulalia" mit Vornamen "Marx" und nicht, wie hier, "Wigand" Habermehl lautet.

Ich habe im Übrigen auch noch keinen passenden Taufeintrag für die Braut finden können. Das könnte aber auch daran liegen, dass der damalige Pfarrer Kirchenbucheinträge vom Beginn seiner Amtszeit 1667 bis zu seiner Entlassung 1673 praktisch vollständig unterließ - ein Albtraum!

Dennoch freue ich mich, "Schleuse", sehr über die durchaus zeitaufwändige Hilfe und danke dafür!

Ich habe mal nach dem Sterbeeintrag gesucht, aber leider geht mir heute die Zeit aus.

Ich schau Morgen mal ob was Neues, sonst bis Morgen, Gruß Rainer

Ich habe mal nach dem Sterbeeintrag gesucht, aber leider geht mir heute die Zeit aus.
Die Idee habe ich aufgegriffen und bin tatsächlich fündig geworden: https://www.archion.de/p/fced0bffd4/
Die gute Frau hieß tatsächlich Eulalia, wie der Sterbeeintrag ausweist. Sie starb am 9. Januar 1746 "wegen langer Baufälligkeit"

Herzlichen Dank noch einmal an alle für ihre Mühen - jetzt ist es absolut sicher.

Zurück
Oben