Vorfahren gesucht u.a. Königs Wusterhausen

vnagel2004

Moderation
@mazwahle schrieb am 10.08.2026 um 16:15 Uhr

Hilfe,
ich kenne genealogie in deutschland nicht. Ich suche informationen über meine voreltern und ich weisse nicht genau wo die geboren sind. Die lebt in berlin und dann ein paar jaren in Königs Wusterhausen. Villeicht sind die dort geheiratet. Ich danke die sind in Konstanz gestorben. Wie könnte ich das finden?
Entschuldigung für mein deutsch, ich bin von der Schweiz und spreche französich.
:) Manon

Welche ganz konkreten Daten (vollständige Namen usw.) haben Sie denn von den gesuchten Vorfahren?

Wann und wo finden Sie die Vorfahren in Berlin?

Wann und wo finden Sie die Vorfahren in Königs Wusterhausen?

Sind die gesuchten Vorfahren evangelisch?

Vielen Dank
Vera

Ich kann Hilfe anbieten, außerhalb von Archion. Ich arbeite mit dem Stadtarchiv Königs Wusterhausen zusammen und kann zumindest einen Ansatz anbieten.
Ich spreche nur deutsch, aber das bekommen wir schon hin. Bitte per PN melden.

@baukuthi / Martina

Sollte die Hilfe außerhalb von Archion erfolgen, dann bitte hier um ganz kurze Nachricht, daß dem so ist.

Dann werde ich dieses Thema schließen, um unnötige doppelte Arbeit zu vermeiden.

Vielen Dank.
Vera

Ja ich gebe Bescheid. Aber evtl. möchte sie dann doch selbst hier weiter forschen.
Ich denke ja ich brauche erst einmal einen Ansatz im Standesamt, und damit kann Archion ja nicht dienen.

Zurück
Oben