Verstehe ich das richtig?

Ich verstehe den Eintrag (Eintrag 12) Taufregister Ohrum 1888 so (es geht um die Taufe des Sohnes), dass die Eltern Christian Theodor Conrad Hebecke und die Mutter Sophia Christin Giesecke auch aus Ohrum stammen. Ich bin mir daher unsicher, weil ich die Taufregister bis 1817 durchgegangen bin und weder den Namen Hebecke, noch den Namen Giesecke auffinde (also nicht mal Tanten/Onkel etc.)
Oder lese ich das einfach nur falsch?
Danke im Voraus!

Das Taufregister beinhaltet die Kinder von Christian T. C. Hebecke und Sophie C. Giesecke. Ich suche aber die Taufdaten von den beiden, um auf deren Eltern zu kommen. Die Kinder sind alle in Ohrum geboren und getauft, das stimmt. Aber ich hatte den Eintrag im Eheregister so verstanden, dass Christian Hebecke und Sophie Giesecke auch aus Ohrum stammen würden. Aber vermutlich meint dies nur, dass beide zu der Zeit in Ohrum gelebt haben.

Hallo,

ja, so denke ich auch.

Da die Heirat 1879 war, die Zivilstandsregister beginnen ab etwa 1875 beim Standesamt, müssten Sie in Ohrum anfragen, wo diese Register momentan vorhanden sind, um daraus Auskunft zu erhalten, die möglicherweise kostenpflichtig ist.

Dies leider in Kürze und LG

Zurück
Oben