Urkunden auf dem tab ansehen

Hallo in die Runde,

Es gelinkt mir nicht Urkunden auf dem Tap zu vergrößern. Weder durch auseinanderziehen noch durch + drücken. Und wenn ich das Bild tatsächlich etwas größer stellen, kann ich es nicht schieben.
Auf dem Rechner zu Hause klappt es wunderbar. Aber warum auf dem Tap nicht?
Weiss jemand Rat?

Danke und Gruß Micha

Hier wurde glaube ich mal geschrieben, das die Nutzung von Archion auf dem Tablet nicht vorgesehen ist, also dafür nicht optimiert ist.

Hallo Micha,

..ja, es ist so wie Martina schreibt. Das war schon in der beta-phase ein Thema, leider finde ich aus den damaligen threads über die Suchfunktion nur noch wenige der damaligen Beiträge, vielleicht mache ich da was falsch.

Nur eine Aussage von damals (und seither hat sich meines wissens daran nichts geändert):

Unterstützung Android
michael.metz-martini, 07.01.2015 12:11
2690 schrieb:
Eine Entscheidung hinsichtlich der (vollständigen) UNterstützung von Tablets/Handys ist noch nicht gefallen. Der Punkt ist bereits auf unserer Liste.

Leider finde ich auch meinen eigenen Beitrag von damals nicht mehr wieder. Nur soviel: ich benutze seit damals das tablet ohne probleme mit dem viewer (geht fast genauso wie am PC), viele andere schafften das aber nicht. Das ist wohl extrem von hard- und software abhängig.

Bei mir geht es wie folgt:
Nur mit Firefox, auf android, Samsung Galaxy Tab A, SM-T550.

Gruß,
Michael

Guten Morgen allerseits,

ich selbst habe kein Tablet, o.ä., aber es sollten doch die Bedienknöpfe '-' und '+' funktionieren, die oben links in der Bildansicht sind?

Vorausgesetzt das Tablet kann einen Mausklick erzeugen, wovon ich mal ausgehe.

Des Weiteren fand ich bei einer Recherche den Tipp eine Bluetooth-Maus an das Tablet anzukoppeln, was natürlich nicht so praktisch ist, aber zumindest die volle Bedienbarkeit wie am PC ermöglicht.

Aber alles ohne Gewähr ;)

Viele Grüße
Peter

Guten Morgen an alle,

Ich denke mitlerweile auch, das ein Tap nicht dafür vorgesehenen ist.

Natürlich kann ich mit + oder - hantieren. Aber ich kann es nicht schieben, habe also dann nur genau diesen Ausschnitt zur Verfügung.
Und bei- ist das Bild so klein, dass es nicht lesbar ist.

ES wäre schön gewesen, im Urlaub etwas zu gucken. Aber ist so wie es ist.

Danke an alle, und ein gutes 2019
Gruß Micha

Zurück
Oben