UNGER aus HARRA

Guten Tag,
Ich bin aus Frankreich und meine Ahnen kommen aus HARRA (Thüringen).
Hat hier jemanden ein Stammbaum hergestellet der die Familie UNGER betrefft ?
Ich könnte bis 1747 zurück gehen, mit UNGER Heinrich und seine Ehefrau REUSS Caroline.
Zwei brüder von dieser Familie sind ausgewandert anfangs 1800 und haben im Elsass Familie gegründet.
Ich stamme von dieser Familie ab.
Ich werde Sie gerne darüber lesen... und danke sehr.
Charles UNGER.
 
Hallo Charles,

die Eheleute Heinrich Christian Friedrich Unger und Carolina Sophia Margaretha Reuss(in)
heirateten am 15.09.1765 in Harra.
Er war Förster und Jäger.
Der schwer zu lesende Text kann in die Rubrik Lesehilfe eingestellt werden.

Gruß
Joachim
 
Hallo Joachim (jokurz)
Ich danke sehr ! Ich suche schon so lange...!
Ich wusste das er Förster und Jäger war und habe auch den name seiner EheFrau.
Will mahl sehen ob Ich mit deiner Hilfe weiter kommen kann ! Das wäre Toll.
Danke nochmal !
PS : Hast über diese Familie Geforscht ?
Gruss
Charles.
 
Hallo Charles,

Heinrich Christian Friedrich Unger wurde am 13.04.1745 in Bad Lobenstein geboren.
Sein Vater Christian war Amtsschösser, das ist ein Steuereinnehmer.
Er starb am 25.03.1770 mit 72 Jahre in Bad Lobenstein .
Die Mutter und Ehefrau ist nicht genannt.

Gruß
Joachim

PS: Die großartige Heiratsübersetzung kam von Vera:)
 
Hallo Charles,

bekannt ist jetzt auch der Vorname der Ehefrau des Christian Unger, von Beruf Amtsschösser
sie hieß Johanna Sophia .

den 19. [April 1786] starb an einer Geschwulst Johanna Sophia, weil. [verstorben] Hl. Johann Christian
Ungers, gewesenen hiesig Amtsschössers Witwe und am 21 abends
beerdigt, at [Alter] 76

Gruß
Joachim
 
Zurück
Oben