Taufe gesucht

Liebe Mitforscher,

im Moment möchte ich gerne einer Freundin bei ihrer Ahnenforschung helfen und ich kann die Taufe die ich suche einfach nicht finden, obwohl sie da sein müsste! Nun befürchte ich , dass ich einfach ein Brett vor dem Kopf habe und blind bin. Es wäre sehr lieb, wenn hier jemand, der Zeit und Lust hat, bitte einmal mit schauen könnte. Wahrscheinlich liegt irgendwo ein Fehler vor, bloß seh ich ihn nicht. Folgende Angaben habe ich:

Bernhard Carl Friedrich Wilhelm Radau
Geboren den 21.02.1861
in Ahlbeck, Usedom, Vorpommern, Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
Vater: Gottlieb Bernhard Radau, Nagelschmied in Ahlbeck
Mutter: Anna Catharina Maria Franck

Ich kann den Namen weder im Namensverzeichnis, noch im Buch selbst finden.


Lieben Dank im Voraus!
 
Im link unten finden Sie einen Stammbaum mit den von Ihnen genannten Daten;
Sie könnten die Autorin um eine Kopie des Geburtseintrages vom 21.2.1861 bitten.
Wenn diese Kopie nicht die von Ihnen gesuchte Geburt beweist, wäre möglich :
Anna Catherina Franck soll nach dem vorgenannten Stammbaum 1826 in Koserow
geboren sein; möglicherweise hat sie 1861 dort ihren Sohn geboren ?
Nur so als Anregung für weitere Suche.


VG.
 
Ach, super, lieben Dank. Das wundert mich jetzt. Ich war im falschen Buch unterwegs. irgendwie wird Ahlbeck zweimal aufgeführt, einmal unter Pommern/Ahlbeck und unter Hinterpommern/Swinemünde? Aber egal, ich hab den Eintrag und kann ihn meiner Freundin schicken. Nochmals Danke!
 
nur zur Ergänzung :
die unter Kirchenkreis Pommern/Ahlbeck von der Nordkirche eingestellten Bücher, betreffen nicht das Ahlbeck auf Usedom, sondern das Ahlbeck "auf dem Festland" südöstlich von Ueckermünde.
 
Zurück
Oben