Suche Sterbedatum von Hans Georg Stollen Unterkatz

Vielen Dank. Dann mach ich mich auf die Suche nach dem Hochzeitseintrag von Hans Georg Stoll und Ursula Rothaueli

Liebe Grüße
Günter

Hallo,

leider habe ich bisher auch nichts Weiteres gefunden.

Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus, aber in dem Sterbeeintrag des Wolfgang Albrecht Stoll heißt es, er sei in Marienkerg geboren, wenn ich es richtig lese. (etwa 1644)

Dies könnte dem Ort Sainte Marie Kerque entsprechen, der allerdings weit entfernt liegt.
Ich gehe davon aus, dass die bisherigen Angaben und Einträge zu weit auseinander liegen und würde mich daher an ein Archiv wenden, um andere Hinweise oder einen weiteren Anhaltspunkt zur Suche zu erhalten.
Ob diese Adressen richtig und zutreffend sind, bitte prüfen.

Stadtarchiv Kolmar - Archive - ILC

Landkreis Schmalkalden-Meiningen – GenWiki

Stadt Wasungen: Stadtarchiv

Sainte-Marie-Kerque – Wikipedia

Online Ortsfamilienbuch Meiningen Frühzeit - nur um einen Überblick zu erhalten

LG

Könnte es auch ein ch? am Ende sein, ich vermute doch eher ein Ort in der Nähe und würde auf Sainte-Marie-aux-Mines tippen.

Die Hochzeiten ab 1645 beginnen auf Seite 153 und die Seiten davor. Ich habe bis 1625 geschaut und keinen Eintrag gefunden. Für mich sieht es so aus, wie wenn Berufssoldat gewesen wäre und mit seiner Einheit in der Gegend stationiert war. Jedoch nicht immer im gleichen Ort. Wolfgang Albert wird 1645 in Sainte-Marie-aux-Mines getauft. Seine Schwester Hanna Margaretha 1651 in Colmar.

Zurück
Oben