Suche Sterbedatum Christian Andreas Weise

Hallo Freunde,
ich suche das Sterbedatum von Christian Andreas Weise,Böttgermeister aus Kahla.Er wurde am 18.5.1732 in Kahla geboren und heiratete am 6.9.1759 in Kahla Johanna Rosina Haase aus Gotha.Das Sterbedatum muß zwischen dem 19.11.1784 und 28.10.1790 liegen.Das ergibt sich aus den Traueinträgen der Kinder.In Kahla ist nichts zu finden so das ich vermute das er außerhalb von Kahla verstorben ist.Seine Frau verstarb 1810 in Kahla als Wittwe.
Ich hoffe nun das der Name schon einmal von irgend jemand gelesen worden ist,vielleicht in der Umgebung von Kahla.Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hallo Anton0614

Das Gebiet um Kahla gehört zum Kirchenkreis Eisenberg der auf Archion noch nicht verfügbar ist. Ich hatte letztes Jahr ein nettes Telefonat mit dem Archiv in Eisenach welches mir mitteilte das dieser Kirchenkreis genau so wie der von Jena sich momentan in Digitalisierung befindet und wohl im Fruhjahr oder Fruhsommer diesen Jahres wieder in Eisenach eintreffen wird und dann direkt auch nach Archion geschickt werden soll. Ich selbst warte auch auf den diesen Kirchenkreis da ich in Orlamünde bei Kahla auch Vorfahren habe.

Liebe Grüße
Matthias

Zurück
Oben