Suche - nicht alle Stichworte funktionieren

(Quelle: Register)
Bei der Eingabe "Posen" werden alle Posener KB im Ezab angezeigt; sowohl wenn Posen im Stichwort als auch in der Geolokalisation steht.
Gebe ich "Preu" ein, klappt sich das Menü für die KB auf; klicke ich auf "Suche" werden alle KB gefunden.
Gebe ich "Preussen" ein, auch Ostpreussen oder Westpreussen: kein KB wird gefunden.

(Ich bin froh, dass ich das nicht programmieren muß ...)

Ein großes Danke und eine schöne Adventszeit für alle Archion-Mitarbeiter!

wünscht
Cardamom
 
Hallo Cardamom,

ich vermute mal, es liegt daran, daß Preußen in den Metadaten mit ß und nicht mit ss geschrieben wurde.

Für ausländische Kunden wäre es aber vorteilhaft, wenn es auch mit ss gefunden würde.

Auch ich wünsche allen eine geruhsame Adventszeit.
Gruß
Xtine
 
Guten Tag, erst einmal danke für dieses Onlineangebot. Ich habe, versucht über Suche z.B.für den Ort Olpe herauszufinden, ob er vorhanden ist. Leider wird er bei Suche nicht angezeigt, auch wenn ich den Hacken bei Digitalsat entferne. Schaue ich unter Kirchenbücher Westfalen gibt es Olpe, ohne Digitalsat. Ich denke, wenn in der nächsten Zeit weitere Kirchenbücher online gestellt werden, ist es von Vorteil Orte schnell über die Suche herauszufinden.

Ich wünsche den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine gute Weihnachtszeit und viel Erfolg für das kommende Jahr.
 
Hallo Luise,

wenn ich bei Geo-Lokation "Olp" eingebe wird mir u.a. ganz unten auch Olpe angezeigt.
Wenn man nun noch den Haken bei "Register" setzt, werden Dir dann, nach dem Klick auf "suchen", im unteren Teil auch die vorhandenen Metadaten angezeigt.

 
Zurück
Oben