Suche meine Urgroßtanten geboren in Nortorf Dora Rohwer, Minna Rohwer, Martha Rohwer.

Hallo:)
Ich bin auf der Suche nach meinen Urgroßtanten aus Nortorf.
Es wäre ja so schön zu wissen wo sie später gewohnt und wenn sie geheiratet haben.
Die Mutter von denen, Christine Rohwer habe ich gefunden. Sie hat Hans Rohwer in Nortorf geheiratet. Bekommt man eigentlich auch heraus, wo Christine und Hans Rohwer in Nortorf gewohnt haben? ich freue mich über Antworten:)
 
Um weitere Hilfe überhaupt zu ermöglichen....


oo Nortorf 25.01.1877
Hans Steffen Rohwer - Christine Auguste Margaretha Rathje



* Nortorf 9.06.1881 - Emma Christine Sophie Rohwer << eine Schwester der oben gesuchten Personen
Vater: Käthner Hans Steffen Rohwer in Nortorf
Mutter: Christine geb. Rathje



(Quelle: Peters Web Site bei MyHeritage)

-Christine Rohwer, geb. Rathje stirbt demnach 1954 in Neumünster
-Emma Rohwer heiratet Johannes Gundlach und stirbt 1971, wo?

....weiter habe ich bis jetzt nicht gesucht


Gruß, Vera
 
Nachtrag: hier noch die o.a. Minna

* Nortorf 25.09.1877 - Minna Catharina Margaretha Rohwer


Also alles in der Standesamtszeit, was weitere Recherchen z.B. über etwaig erhaltene Einwohnermelderegister ermöglichen sollte.
 
Um weitere Hilfe überhaupt zu ermöglichen....


oo Nortorf 25.01.1877
Hans Steffen Rohwer - Christine Auguste Margaretha Rathje



* Nortorf 9.06.1881 - Emma Christine Sophie Rohwer << eine Schwester der oben gesuchten Personen
Vater: Käthner Hans Steffen Rohwer in Nortorf
Mutter: Christine geb. Rathje



(Quelle: Peters Web Site bei MyHeritage)

-Christine Rohwer, geb. Rathje stirbt demnach 1954 in Neumünster
-Emma Rohwer heiratet Johannes Gundlach und stirbt 1971, wo?

....weiter habe ich bis jetzt nicht gesucht


Gruß, Vera
 
Nachtrag, ich habe mir gerade den Eintrag von Minna Rohwer angeschaut und kann ihn leider nicht richtig lesen, steht vielleicht die Adresse von dem Haus, da hinter Hans Rohwer?

Nein.

129 Rohwer, Minna Catharina Margaretha, ehe[liche] T[ochter]
des Hans Steffen Rohwer in Nortorf u. [und] der Chri-
stine Auguste Margaretha gb. [geborene] Rathje

geboren: Sept. 25 im Haus
getauft: Nov. 13
 
Kannten Sie diese Geburt-/Taufeinträge noch nicht?

Ich würde an Ihrer Stelle beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde Nortorf anrufen und dort freundlich nachfragen, ob historische Einwohnermelderegister aus dem Ende des 19.(!) Jahrhundert erhalten sind.

Wenn ja, kann es sein, daß Sie dort -um eine detaillierte, kostenpflichtige(!) Auskunft daraus zu bekommen- darlegen / nachweisen müssen, wie Sie mit dieser Familie verwandt sind.

Gleichzeitig können Sie sich dort auch erkundigen, ob es historische Ortspläne von Nortorf gibt.

Oder, Sie wenden sich zunächst / zuerst an das Amtsarchiv, da all diese historischen Unterlagen bereits Archivgut sind.

 
Zurück
Oben