Suche Kirchenbücher Oberauroff und Niederauroff (Idstein)

Hallo Zusammen,

ich suche die Kirchenbücher für

Oberauroff und Niederauroff (heute Stadtteil von Idstein im südhessischen Rheingau-Taunus-Kreis)

möglichst vor 1850.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke & Gruß

Sascha Kern
 
Hallo Sascha,

die KB Oberauroff sind noch nicht in Archion; Du könntest Dich an das Ev. Zentralarchiv in Darmstadt wenden.
 
Nabend Zusammen,
ich konnte mittlerweile (Okt 2022) erreichen, dass ein Beschluss gefasst wurde und die Bücher veröffentlicht werden dürfen.
Weiß jemand, wie lange das in etwa dauert? Kann das 1 Jahr dauern?
Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha
Ja leider. Im Übrigen ist das erste Kirchenbuch von 1657-1729 leider verschwunden.
Ich habe aber einige Unterlagen vom Kirchspiel Oberauroff und könnte evt. weiter helfen.
Gruß Frank
 
Guten Tag Frank,
ich suche die Geburt/Taufe des Friedrich Wirth. Im OFB Ugartsthal (Galizien) wird die Geburt mit 1759 in Kesselbach angegeben. Die Geburt seines Vaters Johann Christoph habe ich in Panrod gefunden: 11./15.04.1733. Er soll am 30.03.1758 in Panrod Eva Maria Rittger geheiratet haben. Habe ich im KB Panrod nicht gefunden. Vielleicht auch in Kesselbach? Hast Du vielleicht Daten zu Vater und Sohn? Vielen Dank
MfG Uwe
 
Hallo Uwe
hier alle Infos die ich zu der Familie habe . K bedeutet Kesselbach. EW bedeutet Einwohner. vww= verwitwet, begr. = begraben.
Keine Garantie für die Richtigkeit da die Infos nicht von mir stammen.
Aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich könnte falls gewünscht noch einzelne Angaben davon im Original überprüfen, sofern ich die Unterlagen dazu habe.
Gruß Frank


WIRTH, Johann Friedrich, Ew in K, * Panrod (um 1690), + K, begr. 12.2.1771;
oo NN., ...
Sohn:
- Johann Christoph, * Panrod 11.3.1733

WIRTH, Johann Christoph, seit ca. 1758 Ew in K, von K mit 5 Personen 1785 Juli 14 ab Wien nach Gazilien,
auch 10.9.1785 mit seiner Familie nach Galizien (Karpaten) ausgewandert * Panrod 11.4.1733, + Ugartsthal /
Galizien 1793, (So. d. Johann Friedrich W. u. d. Maria Margaretha HEIMANN in Panrod;
oo K 30.3.1758 RITTGEN (Rüthgen), Eva Maria, verw. WÖRNER von Niederseelbach, * K (um 1724 o.
1730 ?), + Ugartsthal / Galizien 25.4.1800, Familie 1785 nach Galizien ausgewandert
Kdr:
- Johann Friedrich, * K 18.8.1759, + Ugartsthal / Galizien 27.2.1820;
oo Orlen 22.11.1784 RÜCKER, Elisabetha Margaretha, * (um 1760), (To. d. Johann Georg R. in Orlen),
9 Kdr. d.Ehe, * Ugartsthal
- Katharina Magdalena, * K 22.10.1761; oo K 27.12.1781 HABERSTOCK, Johann Martin
- Johann Christian, * K 21.11.1763;oo I. RÜCKER; Maria Katharina, (Schwester d. o. gen. Elisabetha Margaretha R.) + (vor 1818), 10 Kdr.
d. Ehe, * Ugartsthal; oo II. Ugartsthal / Galizien 3.2.1818 DECH, Maria Katharina, vww. GEIB
- Anna Christina, * K 15.8.1768, + K, begr. 29.1.1769 (5 M.), als Catharina
- Johann Christian, * K 7.9.1772 außerehelich, Mutter: KAYSER, Maria Christina
 
Vielen Dank Frank.
Eine Lücke weniger. Die Heirat des Großvaters Johann Friedrich Wirth habe ich in Panrod gefunden. Seine Geburt/Taufe nicht. Er muß wohl zugezogen sein.
MfG Uwe
 
Zurück
Oben