Hier bei Dormann/Schuhmacher in Kribbe 1806 könnten beide Thesdorf zugleich Paten sein:
4. Magdalene Timmen Altsitzerin in Postlin
5. Marie Dorothee verehl. Hansen in Karwe
Ich bin schon etwas in die Breite gegangen.
Es gibt eine allgemein starke Verbandelung der Familien Kobsen, Thesdorf, Thim, Erfert, Schumacher und Hansen (um Dallmin herum). Und dann gibt es da noch eine Dallmin-Suckow-Connection zwischen Schulze und Thesdorf. Schulze zufällig Ehemann der Schwester? Schulze zieht nach ihrem Tod zufällig nach Suckow?
Die verbindende Heirat zwischen allen Familien ist Jochen Schumacher mit Marie Thimm.
Ihre Eltern sind Timm x Thestorf, die Eltern ihres Vater sind Timm x Kobsen. Und Schumacher hängt über Erfert (Halbgeschwister) mit Hansen zusammen (Schwager) und eine Schumacher heiratet einen Dormann. (So langsam habe ich ein OFB für die Gegend zusammen
Der Grund dafür ist wahrscheinlich einfach, dass es sich um Hüfner-Familen handelt und die Kinder meistens andere Hüfner-Kinder heiraten.
Auch Dorrmann ist eine Hüfner-Familie (Bauer?) bei der der Vater Hansen wohl mitgearbeitet hat, siehe Dormann hat seinen Tod gemeldet.
Es scheint sich allerdings um zwei verschiedene Theßdorf-Familien zu handeln, die eine aus Streesow und die andere aus Mansfeld/Suckow/Marnitz. Und der Vater Hansen ist kein Hüfner.
Die Geburt der Mutter konnte ich bisher nicht ausfindig machen, während Magdalena Theßdorf hier und da immer mal wieder als Taufpatin bei Geburten um Dallmin herum auftaucht, fehlt von Dorothea vor 1800 bisher jede Spur.
Es gibt auch eine gewisse Helene Thesdorf (Frau von Thim) im ungefär selben Alter: https://www.archion.de/p/a13da13a86/
Auch sie habe ich nicht wieder gefunden, weder Heirat noch Geburt. Aber vielleicht auch ein Fehler und es ist besagte Magdalena.
Es sind auch unzählige Stammbäume online zu besagten Familien, allerdings hören diese immer bei Theßdorf auf, also Geburtsort und Eltern fehlen.