Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche Vorfahren, die im 18. Jh. offenbar in der Umgebung Berlins gelebt haben. 1779 finde ich den Heiratseintrag von Joh. Christian Friedrich (Christian) Schwandt bei der Garnisonsgemeinde Potsdam, ab 1788 Geburtseinträge für dessen Kinder bei der Luisenstädtischen Kirche (http://www.archion.de/p/3aceb509ba/). Auf Ancestry finde ich darüber hinaus einige Hinweise in einer Sammlung „Berlin und Brandenburg, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1758-1874“, leider ohne weitere Spezifizierung, außer der Angabe „Stadtkirchen Berlin“. Und mit der näheren Beschreibung auf Ancestry konnte ich auch nichts weiter eingrenzen.
So ist nach der dortigen Angabe Johann Christian Schwandt 1781 getauft und am 22.11.1781 beerdigt worden. Weiß jemand, welche Kirchenbücher in jener Ancestry-Sammlung beinhaltet sind und ob diese auf Archion einzusehen sind? Auf Archion habe ich bisher mit dem konkreten Datum bei keiner Berliner Kirche etwas gefunden.
Viele Grüße
David
So ist nach der dortigen Angabe Johann Christian Schwandt 1781 getauft und am 22.11.1781 beerdigt worden. Weiß jemand, welche Kirchenbücher in jener Ancestry-Sammlung beinhaltet sind und ob diese auf Archion einzusehen sind? Auf Archion habe ich bisher mit dem konkreten Datum bei keiner Berliner Kirche etwas gefunden.
Viele Grüße
David