Ja liebe Toni,
vielleicht ist es ja Deinem Jahrgang geschuldet, das Du noch so unbedarft Deine Meinung äußern kannst. Mit ein wenig mehr Jahren an Lebenserfahrung siehst Du die Sache dann auch vielleicht mal anders.
Seit dem ich in diesem System bin habe ich überall nur nörgelnde, selbstzufriedene und penible Kunden gesehen, die mich auch teils tagtäglich nerven. Die sich wegen Kleinigkeiten aufregen, die das abgelaufene Glas Gurken zurückbringen, ja und noch zig andere Sachen die vermutlich auch jeder hier Mitlesende kennt und wahrscheinlich auch selbst praktiziert. Auch ich muß fast täglich Gute Miene "zum bösen Spiel" meiner Kunden machen, denn wenn die nicht zufrieden sind dann werden die richtig knauserig. Was ich mir selbst und jeden anderen sage ist, das man ruhig auch Fehler machen kann aber man muß auch immer den Anspuch haben aus seinen Fehlern zu lernen. "Alles ist gut so wie es ist!" bringt keinen Fortschritt, eher Stillstand. Dann würden die Kirchenbücher vermutlich weiter in den einzelnen Pfarren verstauben....
Archion hat dieses Forum platziert und wollte seine "Nutzer" oder doch "Kunden?" über die Testphase und wohl auch darüber hinaus mit ins Boot nehmen, um für alle ein akzeptables Produkt bereitzustellen.
Wenn für Dich dieses Produkt nun schon "Klasse, innovativ und erste Sahne" ist, dann frage ich mich warum Du den anderen es nicht gönnst auch zu Deiner Meinung zu gelangen!? Andererseits kann man oder besser ich nur jedem "Nörgler" empfehlen, wenn das Produkt nicht gut genug ist, es erst garnicht zu kaufen. Ups.. ob das Archion freut? Nun gut ist ja leider auch das einzigste Druckmittel was man hier hat, einen Konkurrenten brauch Archion ja nicht zu fürchten. Wenn Archiony nun kein Spaß mehr an Archion hat und dies hier im Forum mitteilt, warum fühlst Du Dich dann dafür zuständig diesen zwei Tage, auch von Archion-Verantwortlichen, unbeachteten Thread wieder hervorzuholen und in die Nörgelei-Ecke zu drängen!? Bist Du gar ein "Archion-Fakeprofil" das mit Stimmungsmache für höhere Einschaltquoten sorgen soll? Auweia, ne das war jetzt zu böse und leider eine zu grobe Unterstellung meinerseits, sorry!
Was allen Systemen eigen ist, ist das anbiedern, die angepaßte Freundlichkeit wenn man etwas haben bzw. erreichen will. Und genau das entnehme ich Deinen Zeilen, noch dazu wenn ich mir Deine anderen Beiträge anschaue. Was Demokratie und Diktatur gemein haben ist, das die Profiteure/Arschkriecher immer die Guten sind und die Demonstranten/Unzufriedenen sind dann immer die Nörgler. Und leider sind in beiden System immer dieselben Personen in ihren jeweiligen Gruppen, die Egoisten immer in der ersteren und die Ehrlichen in der letzten.
So ist das Leben seit Adam und Eva und wird auch noch in Millionen Jahren so sein.
Du mußt Archion nicht in Schutz nehmen... der liebe Gott wird das schon machen! ;-)
VG