schlecht lesbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann hier bitte nochmal jemand schauen
die o.a. Namen oder ähnlich gibt es nicht, dachte schon es heisst König
habe ich aber auch keinen passenden

ich habe eine Dorothee Elisabeth Runig , könnte also passen . Müsste ich mit Fragezeichen versehen.

Also den Aufwand wie hier werde ich sicherlich nicht noch mal betreiben, dann setz halt gleich Fragezeichen ein. Bei solch ausgeblaßter/verschwommener Schrift werde ich nur noch bei eigener absoluter Sicherheit meine Gedanken mitteilen.
Die Dorothea Elisabeth Runig Witwe Bothe habe ich auch gefunden. Nebenbei habe ich auch gesehen das, wegen der ck in dem anderen Thema, ein Pastor Sack 1771-1800 vor Ort tätig war. Nun sehr pastoral war der Eintrag nicht und dennoch könnte dieser Johann Heinrich ein Sohn sein. Und dann gibt es aber auch noch Johann Heinrich Bock der 1796 in Bredelem einen Sohn tauft. Das soll jetzt nicht heißen das es einer dieser auch ist, aber das Angebot zum Vergleichen muß von dir kommen, denn wie gesagt nochmals gehe ich hier nicht in die Tiefe.

ich danke dir für deine Mühe, habe ja auch nur gefragt, ob dies jemand verbessern kann und somit besser lesbar.

Der Eintrag ist einfach verblasst weger der vielen Jahre. Er hat es schon richtig eingetragen. Da gibt es Schlimmeres. Wollte dich nicht verärgern. Lasse den Eintrag ganz weg.

@eduve

Ich habe Sie bereits vor einigen Wochen herzlich darum gebeten, hier im Forum darauf zu verzichten, um "Bildverbesserungen" / "Bildaufbereitungen" zu bitten.
Hier geht es um klassische Lesehilfen - nicht(!) um technische Bildaufbereitung, damit überhaupt etwas entzifferbar wird.

Die Verfilmung dieser Kirchenbücher "Bredelem / mit Upen" ist zugegebenermaßen in erheblichem Umfang schlecht. Das können Sie nicht ändern, das kann aber auch hier Niemand ändern.
Wenn Sie also eine bessere Qualität haben möchten bzw. für Ihr OFB benötigen -dafür habe ich vollstes Verständnis-, dann wenden Sie sich bitte an das zuständige Archiv, oder direkt an die jeweilige Kirchengemeinde.
Vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.

Vor diesem Hintergrund möchte ich in aller gebotenen Form darauf hinweisen, daß ich es mir ab jetzt vorbehalte, weitere Bitten um "Bildverbesserungen" oder "Lesehilfen" für Einträge, die aufgrund der Bildqualität nicht entzifferbar sind, für eine "Bearbeitung" hier im Forum zu sperren.
Begründung:
Solche Einträge zu "bearbeiten", sprengt jeglichen vertretbaren Aufwand, den alle "helfenden Hände" hier im Forum tagtäglich investieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

(Das Thema wird hiermit geschlossen.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben