@eduve
Ich habe Sie bereits vor einigen Wochen herzlich darum gebeten, hier im Forum darauf zu verzichten, um "Bildverbesserungen" / "Bildaufbereitungen" zu bitten.
Hier geht es um klassische Lesehilfen - nicht(!) um technische Bildaufbereitung, damit überhaupt etwas entzifferbar wird.
Die Verfilmung dieser Kirchenbücher "Bredelem / mit Upen" ist zugegebenermaßen in erheblichem Umfang schlecht. Das können Sie nicht ändern, das kann aber auch hier Niemand ändern.
Wenn Sie also eine bessere Qualität haben möchten bzw. für Ihr OFB benötigen -dafür habe ich vollstes Verständnis-, dann wenden Sie sich bitte an das zuständige Archiv, oder direkt an die jeweilige Kirchengemeinde.
Vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.
Vor diesem Hintergrund möchte ich in aller gebotenen Form darauf hinweisen, daß ich es mir
ab jetzt vorbehalte, weitere
Bitten um "Bildverbesserungen" oder "Lesehilfen" für Einträge, die aufgrund der Bildqualität nicht entzifferbar sind, für eine "Bearbeitung"
hier im Forum zu sperren.
Begründung: Solche Einträge zu "bearbeiten", sprengt jeglichen vertretbaren Aufwand, den alle "helfenden Hände" hier im Forum tagtäglich investieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
(Das Thema wird hiermit geschlossen.)