Registratur ?

Wenn man eine Archiv öffnet, wird der Pfad dazu mit drei Zahlen benannt. Z.B. wenn ich das Archiv von Bargum öffne, steht in der URL "path=610987-717888-717889". Die Bedeutung dieser Zahlen ist ja offensichtlich:

610987 - Norddeutschland: Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche
717888 - Kirchenkreis Nordfriesland
717889 - Bargum

aber gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über diese Zahlen und deren Bedeutung?

Hallo,

Wenn es für Dich so offensichtlich ist wozu brauchst Du dann eine Übersicht?
Irgenwo hast Du ja auch die Auflösung für die drei Zahlenreihen her, oder war es für Dich so offensichtlich das Du einfach geraten hast?

Grüße
Bernd

Bernd, die genannten Zahlen stehen in der URL. Rufe einmal bei "Archion durchsuchen" ein Archiv, einen Kirchenkreis oder eine Pfarrei auf. Dann lösche in der URL das Zeichen "#" und alles links davon. Dann bekommst Du eine kürzere systematische URL, so wie oben angegeben. Bis hinunter auf die Ebene der einzelnen Kirchenbücher geht es leider nicht.

ljhelbo, so eine Gesamtübersicht könnte Dir nur Archion geben, und ich bezweifele, ob sie das tun würden. Du müsstest also Dir die Arbeit selbst machen. Ich weiß aber nicht, ob das Link-System als Permalinks gedacht ist oder ob sich die Links und Nummern möglicherweise doch einmal ändern können.

Ich brauche es für meine Webseite: http://www.salldata.dk/g/

Auf die Karte gibt es einige rote Punkte. Jede Punkt bezeichnet ein Bezirk oder ähnliches. Wenn man ein Punkt anklickt wird der Name gezeigt. Wenn man die Name anklickt. Werden alle Kirchen innerhalb des Bezirks angezeigt. Wenn man dann ein dieser Markierungen anklickt, bekommt man ein Bild der Kirche und ein Link zu den Kirchenbüchern.

Ich würde gern mehr deutsche Kirchen hinzufügen. In Schleswig habe ich die Links manuel hinzugefügt. Das ist aber etwas umständlich. Eine Liste wäre da sehr hilfreich.

Zurück
Oben