Rechtliches

Guten Tag,
zunächst einmal ist es sehr schön dieses Archiv zur Recherche nutzen zu können. A b e r:
Was darf ich eigentlich mit den Ergenissen, die ja nur für meinen eigenen privaten Gebrauch gedacht sind tun? So wollte ich zum Beispiel in einem entsprechenden Forum, um Lesehilfe bitten (Bild hochladen oder ähnliches)und erhielt darauf hin die Warnung, dass ich damit eine Urheberrechtsverletzung begehen könnte. Wie kann man da verfahren? Ich habe den Download ja als angemelder Nutzer im Rahmen meines gebuchten Passes erworben.

Kann mir hier jemand Auskunft geben? Dieses Problem dürfte ja wohl öfters entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

zehahn

Guten Tag!

Diese Frage würde mich auch interessieren. Und zwar bevor ich mich für einen Pass anmelde, da ich nämlich nicht sehr gut im Lesen alter Schriften bin und fürchte, daß die Lesehilfe hier noch nicht sehr "ausgereift" sein wird.

Die AGB helfen mir nicht weiter, bzw. kann ich die für mich widersprüchlichen Angaben nicht richtig verstehen.

§ 5.1.c besagt:
Der Nutzer verpflichtet sich, es zu unterlassen, die vom Anbieter zur Verfügung gestellten Inhalte und Datenbanken über die von Archion angebotenen Funktionen hinaus zu vervielfältigen, zu bearbeiten, öffentlich zugänglich zu machen oder anderweitig zu nutzen, ohne dass ihm vom Anbieter die dafür erforderlichen Nutzungsrechte eingeräumt wurden.

§ 9.3.5. besagt aber:
Einzelne digitale Inhalte, die vom Nutzer mit Hilfe der Downloadfunktion in dem vertraglich vereinbarten Umfang heruntergeladen wurden, unterliegen keiner Nutzungsbeschränkung seitens des Anbieters.

Heißt das für mich als Nutzer, daß ich einen bezahlten Download in einem anderen Forum zum Zwecke der Lesehilfe einstellen darf?

Kann mich bitte jemand von ARCHION darüber aufklären.

KaZ

Zurück
Oben