Personen suchen

Guten Tag,
Ich bin neu bei Archion.
Ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt um direkt eine Familienname ein zu tippen. Oder muss mann die ganzen kirchenbuecher von anfang an durchlesen?
Ich suche zB Kinder von Luise Linke und Albert Gumpert. Aber wenn ich im Suchfenster den Namen Linke oder Gumpert eingebe bekomme ich 0 Eintraege. Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Herma

Hallo Herma,

hier bei Archion bekommst du nur die Bilder der Original-Kirchenbücher bereit gestellt und mußt wie im Archiv auch selbst alles absuchen. Es gibt keine Suchfunktion. Wenn du Glück hast gibt es für die Kirchenbücher des gesuchten Ortes Namensregister, so daß du daraus erst einmal die Fundstellen ermitteln kannst um sie dann gezielt an zu sehen.
Wenn nicht mußt du jedes Kirchenbuch Seite für Seite nach deinen gesuchten Personen absuchen.
Du mußt also den jeweiligen Ort und bei großen Orten auch noch die richtige Kirchengemeinde kennen.

Viele Grüße
Martina

Vielen Dank für Ihr Antwort. Da habe ich alles falsch kapiert (und leider auch 149 euro um sonst bezahlt).
Herma

Sind denn von den gesuchten Orten keine Unterlagen da? Das sollte man natürlich vorher prüfen und kann das auch ohne zu bezahlen.

Das habe ich noch nicht probiert. War einfach zu schnell und habe geglaubt das es eine digitale Suchfunktion gibt. Mein Fehler.
Aber jetzt habe ich wenigstens ein Jahr die Zeit um alle Kirchenbücher zu lesen ;-))

Hallo,

laut family search
starb Anna Johanna Laughlin am 25 Nov 1960 in Chicago, Cook, Illinois, United States.
Sie wurde am 24 Mar 1879 in Munsterburg, Germany geboren.

Ihre Eltern waren Albert Gumbert und Louise Linke.

Jetzt ist die Frage wo dieses Munsterburg liegt.
Ist Dir weiteres bekannt ?

Gruß
Joachim

Wer soll alle Bücher abschreiben?

Die Suchindexe anderer Firmen sind ja schön, aber leider auch ziemlich fehlerhaft. Da schaue ich mir lieber die Originaldokumente an.