Nordlingen, Pfarrei Bülitzheim, Schwaben

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit im hier nicht verfügbaren Kirchenbuch der katholischen Gemeinde Hunteburg (Landkreis Osnabrück) für einen etwa 1731 geborenen Mann namens Johann Georg Schmidt bei dessen Heirat 1763 die Herkunftsangabe "Nordlingen, Pfarrei Bülitzheim, Schwaben" gefunden. Vielleicht kann ja jemand etwas mit dieser Angabe anfangen. Besten Dank im Voraus!
 
Hallo ,gemeint ist bestimmt Nördlingen /Bayern/Schwaben -Landkreis Donau -Ries.
Wenn wir bei den Katholiken sind wäre das im Hier und Jetzt :
Bistum Augsburg
Dekanat Nördlingen
Belzheim, St. Michael Pfarrei
Ein Bülitzheim hab ich in der Ecke noch nie gefunden.Nördlingen hab ich schon als Nordlingen in alten Dokumenten gehabt. Vielleicht hilft es dir.
Gruß
August
 
Hallo,

besten Dank für die Angaben; an Nördlingen hatte ich auch schon gedacht, nur erweckt die Reihenfolge der Orte den Anschein, dass es sich um einen nach "Bülitzheim" eingepfarrten Ort handelt - vielleicht liegt die Reihung aber auch einfach an der geographischen Unkenntnis des Kirchenbuchschreibers - Belzheim erscheint jedenfalls relativ vielversprechend.
 
I am interested in finding more church records for Hunteburg. Are these available somewhere online?

Please DON'T "hijack" topics without any connection to your task.

And please stay away from double postings of identical questions like you did for these Hunteburg records.


Such approach only causes unnecessary double work and a loss of information for all people willing to help.

(Next time you only leave the option to me to close such threads unanswered.)

Thanks for your understanding and support.
 
Zurück
Oben