Neumann - Schäfer um 1740 in Weißensee

Hallo,
ich stamme von einem Ehepaar namens Michael Steinicke, ndt. Stenigke, später Steneke oo Maria Elisabeth NEUMANN ab, daß am 28.10.1775 in Weißensee (Berlin) getraut wurde. Eltern der Braut sind Martin Neumann und Maria Jahn(inn).

Ich suche nun einmal Martin Neumann und Maria Jahn, beide vor 1720 geboren und verheiratet vor 1740 (nicht in Weißensee, vmtl. Wohnort der Braut).

Im Taufeintrag ihrer Enkel gibt es einen Gottfried Jahn, Schäfer in Sydow und eine Anna Jahn verehel. Klock in Brunow. Leider finde ich zu diesen Orten keine Jahns, die helfen könnten, mehr über Maria zu erfahren.

In einem anderen Taufeintrag ihrer Enkel/Urenkel kommt eine Neumann aus Beiersdorf. Hier gibt es recht viele Neumanns, jedoch nicht den oben besagten um 1700-1720.

Ich habe noch ein bißchen mehr geforscht (einschl. Ancestry, MyHeritage, FamilySearch), was online ging, was ich hier erstmal nicht niederschreiben will (dafür der Austausch).

Wer sich in dieser Gegend auskennt und ggf. auch von Neumanns abstammt, kann sich gerne mit mir austauschen.

Freundliche Grüße,
Randolf Holstein

Zurück
Oben