Namensforschung Losekam-Losekamm-Losekand-Losekandt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nachnahme Losekam/Losekamm auch historisch (17. und 18. Jahrhundert) Losekand/Losekandt geschrieben ist fast ausschließlich in Nordhessen verbreitet.
Im Verlauf einer Ahnenforschung bin ich jetzt bei meiner Nachkommenschaft darauf gestoßen, dass sich die Schreibweise bei Johannes Losekand alt in Speckswinkel um 1727 z.B. im Kirchenbuch auf Losekam neu verändert hat.
1. Kann mir jemand die Bedeutung dieses Nachnamens erklären?
2. Verfügt jemand über Informationen über einen Herman Losekand (Sohn), Speckswinkel Geburt 1658, Tod 1703 - 14.02.1715
3. Verfügt jemand über Informationen über einen Claß Losekam (Vater, Senior Grebe), Hatzbach Geburt 1640 Tod 1676
Die Nachforschungen in den Kirchenbüchern von Speckswinkel (luth. + ref.) 1676 - 1847, 1705-1830 und Hatzbach (luth. + ref.) 1652-1774
Josbach und 1706 -1830 Rauschenberg waren erfolglos.
Herzliche Grüße Herbert Losekam
 
Dieses identische Thema existiert bereits im Forum „Hessen“.


Bitte keine identischen Themen doppelt veröffentlichen, da dies lediglich zu Informationsverlust und unnötiger Doppelarbeit bei allen Hilfswilligen führt.

Dieses Thema wird hier geschlossen.

Wenn Sie Ihr früher erstelltes Thema wieder in den Focus rücken möchten, so antworten Sie bitte selber darauf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben