Michael Schrumpf gesucht

Hallo Forum,

ich suche bereits seit längerem erfolglos die Geburt und die Heirat von Johann Michael Schrumpf.
Johann Michael Schrumpf starb 1814 mit 46 Jahren in Oesterbehringen, war dort verheiratet mit Marie Elisabeth Jung und hatte dort vier Kinder.

Ich kann dort und in der Umgebung im Gothaischen weder die Geburt noch die Heirat und auch keine Hinweise finden. In Oesterbehringen sind um 1768 gar keine Schrumpfs zu finden, so dass er wohl zugewandert war. Ich denke aber, dass die Heirat nicht allzu weit weit weg war, da Marie Elisabeth Jung aus Oesterbehringen stammte.

Vielleicht hat ihn ja jemand zufällig irgendwo gesehen.

https://www.archion.de/p/35bd2709fa/

Gruß
Karl-Heinz

Hallo @voltmann_khan , solltest Du bei Deiner Nachforschung zu den Vorfahren von Michael SCHRUMPF aus Neukirchen irgendwann auf Marx/Marcus SCHRUMPF aus Berteroda und seine Ehefrau Elsa ROLLBERG aus BISCHOFRODA (deren Heirat: 1678 in Neukirchen) stoßen, würde mich das sehr interessieren. Ich weiß noch, dass Marx' Vater mit Vornamen Wendel hieß und Elsas Vater Valten.

Berteroda und Neukirchen liegen ja direkt beeinander. Eine gemeinsame Herkunft wäre also einigermaßen wahrscheinlich. Ich hab diese Linie nur über die Tochter des Marx, namens Gela Schrumpf, weiterverfolgt, die 1705 in Neukirchen den Curt/Conrad FELSBERG geheiratet hat. Mögliche männliche Nachkommen von Marx und Elsa habe ich bislang noch nicht erforscht.

Zurück
Oben