Mecklenburg: Großes Durcheinander!

Die Importe Anfang August 2018 sind wohl ordentlich durcheinander gekommen.
Die ausgewiesenen Neuimprte stimmen - zumindest in den von mir angesehenen orten nicht mit den Beschreibungen überein. Zum teil sind die Dateien auch falsch verlinkt, dass heißt, man springt aus mehren Einträgen immer auf dieselbe Kirchenbuchdatei.
Sehr lästig, habe speziell für die (neuen) Einträge in Eichhorst und umzu ein Monatsabo gebucht :-((
 
Bitte die Fehler auch über die extra dafür vorgesehene Feedbackfunktion an Archion melden. Wie das geht, ist in der "Hilfe" unter "Fehler melden" erläutert.

Hier im Forum liest Archion nicht mit und erfährt daher höchstens zufällig und nach längerer Zeit von dem Problem. Das Melden von Dateifehlern hier nützt niemand. Das Forum ist nur für Nachrichten zwischen den Nutzern gedacht.

Gruß und viel Erfolg bei der Meldung, Tonx
 
... das habe ich natürlich als erstes gemacht ;-)

Hab dann aber irgendwann nach der x-ten Meldung abgebrochen. Die Info hier sollte die Nutzer informieren, die ja vom "Feedback" nichts merken.
 
Nun hat Archion ja offiziell den Neuimport angekündigt. Das Durcheinander ist aber stärker als gedacht. Betroffen sind leider Hinterpommern, Nordfriesland und Mecklenburg. Da vergehen leider viele Wochen bis zur erneuten Onlinestellung.
 
Hallo,
ich kann da die Mitarbeiter von Archion nicht verstehen.

Bereits bei Beginn des Importes der beiden Nordkirchen war vieles falsch zugeordnet.
Habe dies gleich der der Funktion gemeldet, jedoch ging der Import immer weiter.Als Mecklenburg dran war es dies mir sofort am ersten Tag aufgefallen es folgte die Meldung mit der Fehlerfunktion als auch eine Mail.

Warum wurde er Import nicht gestoppt ?
Das ist ja auch nicht da erste mal das solche Fehler passiert sind, und diese immer wieder passieren.
Das wird sicher wieder einige Wochen dauern, und andere Landeskirchen warten und warten, die aus Stuttgart warten schon 2 Jahre ! :'(
 
Hallo,
bin neu dabei und möchte gern wissen, ob jemand schon bemerkt hat,
dass die Fehler behoben sind?

Habe Kopien von meiner Suche im Original in Ratzeburger Archiv und habe diese Seiten nicht wieder gefunden in den Digitalisaten.

Kommt Vielist vielleicht noch oder gehört es zu Baumgarten?
Vielleicht weiß das jemand...

Danke und LG
 
Zurück
Oben