Lesehilfe für Traueintrag (Information zu Proclamation) aus 1831 erbeten

Liebe Mitforschende,
ich benötige Hilfe bei der Übertragung eines Eintrags (Information über Proclamation) aus 1831. Folgendes konnte ich lesen:

No.:-
Tag der Trauung: proclamierte
Ort der Trauung: Altenburg
Zeit und Kirche des Aufgebots: Dom II ...
Art der Trauung: -
Name, Stand, Aufenthaltsort des Bräutigams, sowie der Eltern desselben: Mstr. Joh. Friedrich Degenring
... u. Nagelschmeid, hier, Mstr
Gottfr. Ehrhardt Degenring
Bürg. und ... ...
ehel. ... Sohn
Name Stand, Aufenthaltsort der Braut sowie deren Eltern: + 10.07.1875? Jgfr. Joh. Friderika Sophia Schuh
mann, ... Friedrich ... Schuh
manns Bürgers und ... zu
Altenburg, hinterlaßene ehel. älteste Tochter

Die betroffenen Personen um die es geht sind: Johann Friedrich Degenring und Johanne Friderika Sophia Schuhmann.
Die bibliografischen Abgaben lauten: Kirchenbuch Eisenach Trauungen 1828-1836, Seite 72, Nummer (Proclamation), Bild 77.
Hier der Permalink: https://www.archion.de/p/345b3da3b5/

Kann bitte jemand versuchen ob er die mit ... gekennzeichneten Worte übertragen kann? Vielen Dank im Voraus.

Dom II Nat. Seqq. (2. Weihnachtsfeiertag und folgende (?), also wohl 26.12., 1.01. und 8.01., wobei mich verwirrt, dass der 26.12.1831 ein Montag war)

Name, Stand, Aufenthaltsort des Bräutigams, sowie der Eltern desselben: Mstr. Joh. Friedrich Degenring
Bürg. u. Nagelschmidt, hier, Mstr
Gottfr. Ehrhardt Degenring
Bürg. und Hofnagelschmidts hies.
ehel. jüngst. Sohn
Name Stand, Aufenthaltsort der Braut sowie deren Eltern: + 18.10.1875 Jgfr. Joh. Friderike Sophia Schuh-
mann, H(err)n Friedrich Leberecht Schuh-
manns Bürgers und Chirurgs zu
Altenburg, hinterl. ehel. älteste Tochter

Zurück
Oben