Sie verwenden einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Sie sollten ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesehilfe für Eintrag Nr. 23 (Charlotte Albertine Benarend, Räbel, 1804) benötigt
kann mir hier im Forum jemand bitte bei dem o.g. Eintrag Nr. 23 zu „Charlotte Albertine Benarend“ (Kirchenbuch des Ortes Räbel, Jahr 1804) helfen? Vieles kann ich lesen. Mich interessiert insbesondere das Wort vor dem Namen des Vaters „Christian Benarend“. Könnte dies ggf. „Stiefvater“ heißen? Für mich wäre es natürlich sehr wichtig zu wissen, ob Christian Benarend der Vater oder Stiefvater meiner Ur-Ahnin war. Auch Ihre Deutung der Namen der drei benannten Taufpaten (besonders der Name von Nr. 3) wären sehr hilfreich. Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Charlotte Albertine Benarend ist geboren am 12ten September und getauft
den 14tn. Die Eltern sind der Kossathe Christian Benarend und dessen
Ehefrau Catharina Maria geb. Ziekau. Paten waren 1, Fr. Charl: Alber: [Charlotte Albertine]
Witwe Schönemann 2, Fr. An: Reg: [Anna Regina] Ziekau 3, Kossath Chrstph: [Christoph] Grabert