Wittwe Jäger, gestorben am 11.12.1797; Meldung des Todes im Kirchenbuch Schlosskirche Hannover:
www.archion.de
57. / Witwe Jager / Am 11 Decembr. Abends 7 Uhr starb des ehemaligen Kochs
beym xxxxsehligen Herrn Cammerpräsidenten von Grote, nachgelas-
sene Witwe Dorothea Eleonore Jager. alt 87 Jahr.
Frage: Cammerpräsident v. Grote ist 1753 gestorben, aber ist er nun selig? bzw. wie selig? (oder liege ich da ganz falsch?)
Nochmal Wittwe Jäger, gestorben am 11.12.1797; Meldung des Begräbnisses (vermute ich, die Schlosskirche hatte keinen eigenen Friedhof) im Kirchenbuch Neustädter Kirche Hannover:
www.archion.de
11ten (Dec.) x <steht für Hofleute> weiland Kochs beym Cammer,,
Präsidenten von Grote, Jaeger
Witwe, Dorothee Eleonore
geborene Sabeloh - - - - - xxxx. 87 Jahr
Frage: wofür steht die Abkürzung? Für den Pastoren, der die Beerdigung durchgeführt hat? (1. Pfarrstelle: 1793–1804 Dr. August Georg Uhle, 2. Pfarrstelle: 1794–1798 Karl Johann Konrad Wyneken; beide Namen sehe ich da nicht). Oder bedeutet das etwas anderes?
Bin dankbar für jede Hilfe!
archiopterix
Viewer
57. / Witwe Jager / Am 11 Decembr. Abends 7 Uhr starb des ehemaligen Kochs
beym xxxxsehligen Herrn Cammerpräsidenten von Grote, nachgelas-
sene Witwe Dorothea Eleonore Jager. alt 87 Jahr.
Frage: Cammerpräsident v. Grote ist 1753 gestorben, aber ist er nun selig? bzw. wie selig? (oder liege ich da ganz falsch?)
Nochmal Wittwe Jäger, gestorben am 11.12.1797; Meldung des Begräbnisses (vermute ich, die Schlosskirche hatte keinen eigenen Friedhof) im Kirchenbuch Neustädter Kirche Hannover:
Viewer
11ten (Dec.) x <steht für Hofleute> weiland Kochs beym Cammer,,
Präsidenten von Grote, Jaeger
Witwe, Dorothee Eleonore
geborene Sabeloh - - - - - xxxx. 87 Jahr
Frage: wofür steht die Abkürzung? Für den Pastoren, der die Beerdigung durchgeführt hat? (1. Pfarrstelle: 1793–1804 Dr. August Georg Uhle, 2. Pfarrstelle: 1794–1798 Karl Johann Konrad Wyneken; beide Namen sehe ich da nicht). Oder bedeutet das etwas anderes?
Bin dankbar für jede Hilfe!
archiopterix