Lebensdaten von Johann Friedrich Oberste Berghaus und Clara Margreta Catharina Oberste Berghaus geb. Schroer in Herbede

Liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,
Anna Louisa Catharina geb. Oberste Berghaus ( *9.2. 1801 / +18.2. 1891 ) in Herbede war vh. mit Johann Friedrich Wilhelm Heinrich Lütgehetmann or Schroer ( 1828 - 1895 ) in Herbede.
Annas Eltern heißen Johann Friedrich Oberste Berghaus ( geboren 1789? ), gestorben wann? und Clara Margreta Catharina Oberste Berghaus geb. Schroer, deren Lebensdaten ich suche.
Claras Vater ist Johann Ferdinand Heinrich Steveling ( 1768 - 1837 ) . Ist das richtig?
Kann mir jemand dabei helfen? Hoffentlich habe ich die Namen in ihren Beziehungen zueinander richtig dargestellt.
Vielen Dank


Bernd
 
Guten Abend,

die Kirchenbücher von Herbede sind hier bei Archion online verfügbar. Haben Sie diese bereits im Detail überprüft, um darin ggfls. Ihre Fragen zu klären?

Wann und wo haben Johann Friedrich Oberste Berghaus und Clara Margreta Catharina Schroer geheiratet? Steht in diesem Heiratseintrag keine Herkunftsangabe der Braut?

BG, Vera
 
hier (Nr.6) die Trauung am 16. Merz 1791 von
Johann Friedrich Oberste Berghaus mit Clara Margreta Catharina Schroer
http://www.archion.de/p/b9ff20807a/

er ist also sicher NICHT geboren 1789 !
und Johann Ferdinand Heinrich Steveling ( 1768 - 1837 ) kann auch NICHT Claras Vater sein.
 
Zurück
Oben