Landeskirchliches Archiv Stuttgart

Hallo,

ich würde ja gerne mit der Ahnenforschung beginnen. Leider ist unter dem
Landeskirchlichen Archiv Stuttgart sehr, sehr wenig eingestellt.
Ich warte auf Reutlingen und Esslingen.

Ist absehbar, wenn sich hier etwas tut ?

Auch unter dem Landeskirchlichen Archiv der Evangelischen Kirche von Westfalen ist unter "meinem" Forschungsort, dem Kirchenkreis Wittgenstein

noch kein einziges Digitalisat eingestellt.

Ist auch hier absehbar, wenn sich hier etwas tut ?

Gruß
Forscher57
 
Hallo,

bisher sind nur Besigheim, Brackenheim und Tübingen online einsehbar. Laut Herrn Metz-Martini sind das 75% der vorliegenden Digitalisate.

So wie es aussieht, wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich auf ARCHION aktive werde :-(
 
Heute habe ich folgende Auskunft vom Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart erhalten:
Sie werden sich leider noch etwas gedulden müssen. Esslingen und Reutlingen werden erst relativ spät digitalisiert.
Das Ende des aufwändigen Digitalisierungsprozesses ist auf Ende 2016 terminiert.


:'( :'(

 
Hallo

es ist wie in der Politik Baden Württenberg und Bayern zahlen und kommen als letztes dran. Beispiel Landeskirchliches Archiv Stuttgart.Es sind bis jetzt 1/5 eingestellt Woran liegt das wohl? am Kirchenmaterial,Zeit.oder wer bestimmt das? Ich möchte gerne definitiv wissen bis wann 90 % eingestellt ist damit ich mich kostenpflichtig anmelden kann.
Gruß Dingele56
 
Hallo,
seid doch froh daß es überhaupt eine Plattform wie Archion gibt!
Früher oder später kommen auch eure Seiten (Kirchenbücher) ins Netz.

Es sind auch nur "Menschen" die für uns etwas tun wollen.
Ich finde die Arbeit und den Gedanken der hinter diesem Archiv steht SUPER auch wenn manches etwas dauert.
mfg ragoe
 
Obwohl die Kirchenbuchportal GmbH ihren Sitz im selben Gebäude wie das Landeskirchliche Archiv Stuttgart hat, scheint niemand der Verantwortlichen willig oder fähig zu sein, den Nutzern, bzw. potentiellen Nutzen darüber Auskunft zu geben, wann mit der Einspielung weiterer Digitalisate von württembergischen Kirchenbüchern zu rechnen ist.
Mit Ablauf des Betatests scheint das Interesse der Verantwortlichen am Dialog mit den Nutzern ebenfalls beendet zu sein.
Da fühlt man sich, auch angesichts der bei diversen Präsentationen geweckten Erwartungen, verschaukelt.
Dadurch erhält man leider den Eindruck, das eine im Prinzip gute Idee dilettantisch (im Sinne von "nicht fachmännisch") durchgeführt wird.
 
Zurück
Oben