Kulmbach: Erfahrungsaustausch

Hi,

Ist hier jemand unterwegs, der sich aktuell oder später für die KBs der Kirchengemeinden in Kulmbach interessiert? Würde mich gerne mit jemanden uber die "Deutung" mancher KB-Einträge dort austauschen, bin selbst noch relativ neu in der Materie.

Viele Grüße,
Christian
 
Hallo Christian,
ich bin in etlichen oberfränkischen Dekanaten unterwegs, auch im Kilmbacher Bereich. Gerne schaue ich mir mal an, was Du unklar findest.
Schick dann einfach mal eine Nachricht.

liebe Grüße
Cardamom
 
Ich habe auch eine Frage zum Bereich Kulmbach und würde mich über eine Auskunft sehr freuen.

Es geht um den Ort Höfstätten (heute Stadt Kulmbach), der früher anscheinend nicht zur Pfarrei Kulmbach gehörte, zumindest habe ich eine entsprechende Geburt nicht in den Kulmbacher Kirchenbücher gefunden.

Daher meine Frage zu welcher Pfarrei gehörte der Ort?
 
Hallo Sven,

vielen Dank.

Da ich Veitlahm nicht in der Liste des Landeskirchlichen Archivs (LAELKB) finden kann, bedeutet das wohl das die Kirchenbücher noch vor Ort in Veitlahm sind oder?

Wie ist da die Erfahrung, besteht die Möglichkeit die Kirchenbücher auch vor Ort anzuschauen?

Gruß
Sebastian
 
Hallo,
so wird es sein.
Mit den Gemeinden hab ich persönlich eigentliche keine schlechte Erfahrungen gemacht, oft wird aber um eine kleine Spende gebeten.

Nur einmal hat die Einsicht nicht erlaubt.

Sven

 
Zurück
Oben