Klara Kamilla Geilert

Meine Ur-Urgroßmutter Klara Kamilla Geilert geb. vermutlich um 1885 in Greiz konnte ich bislang nicht im Kirchenbuch ausfindig machen. Hat jemand einen schärferen Blick dafür? Bin schon +/- 3 Jahre abgewichen, habe dennoch nichts brauchbares gefunden. Kann jemand helfen?
 
Woher kommt denn die gesicherte Aussage, daß Ihre Ur-Ur-Großmutter in Greiz geboren sein soll?

Woraus / auf welcher Basis haben Sie das Geburtsjahr errechnet?

War Sie evangelisch?

Haben Sie die alphabetisch sortierten Register > Greiz > Taufen > 1882 - 1887 bereits genutzt?
 
Meine Großmutter hat es meiner Tante erzählt, dass Klara 1 Jahr älter als ihr Ehemann Richard Louis Danz war. Er wurde im Juni 1886 geboren.
Ja, sie war evangelisch.
 
weibliche Geilert Taufen gibt es lt. dem oben verlinkten Register im Jahr

1882
1883 (mehrfach)
1884 keine
1885 keine
1886
1887
 
Was besagt denn bitte die standesamtliche Heiratsurkunde "Danz - Geilert" zum Geburtszeitpunkt und zum Geburtsort der Braut "Geilert"?

###########################

Es wäre sehr nett gewesen, wenn Sie auf die Inhaltes dieses Threads (am Rande) hingewiesen hätten, damit man hier nicht wieder bei "Adam und Eva" anfangen muss.


Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
 
Eine Heiratsurkunde liegt mir leider nicht vor, wir gehen aber davon aus, dass sie zwischen 1905 und 1908 geheiratet haben. Bestätigt ist das aber leider nicht.
Dass sie in Greiz geboren sein soll, ist auch nur eine Information die meine Tante erhalten hat. So wie ich das sehe, wackelt auch hier der Geburtsort.
 
Eine Heiratsurkunde liegt mir leider nicht vor, wir gehen aber davon aus, dass sie zwischen 1905 und 1908 geheiratet haben. Bestätigt ist das aber leider nicht.
Dass sie in Greiz geboren sein soll, ist auch nur eine Information die meine Tante erhalten hat. So wie ich das sehe, wackelt auch hier der Geburtsort.

Wenn Sie wissen, wo diese Heirat stattgefunden hat, dann wenden Sie sich an das entsprechende Standesamt oder Stadtarchiv und besorgen sich eine einfache(!) Kopie davon.
Das kostet zwar ein paar Euro, aber nur so kommen Sie strukturiert, gezielt und gesichert voran.

BG
 
Zurück
Oben