Kirchenbuch Bad Homburg

Guten Tag,
ich suche die Kirchenbücher für die Stadt Bad Homburg. In Archion finden sich nur die zum Dekanat gehörigen Gemeinden, Friedrichsdorf, Köppern etc. aber nicht die für die Kernstadt. Hat jemand einen hilfreichen Tip? Eventuell war mein gesuchter Vorfahre, da aus Bayern stammend, katholisch.
Im Voraus
vielen Dank
zehahn

Guten Abend.

Kennen Sie dieses Thema bereits?

BG und weiterhin einen schönen Abend.

Danke, es geht um Zeiträume vor der Führung von Personenstandsregister. (Lagis) Da ist es wohl doch so, dass bei Archion nichts zu finden ist. Da ich weder Geburts- noch Sterbejahr weiß, komm ich nicht wirklich weiter.
Grüße zurück an Mod. :)

Danke, es geht um Zeiträume vor der Führung von Personenstandsregister.

Dann bleibt Ihnen momentan nur ....

Für die Geburt 1855 müssten Sie sich an die Kirchengemeinden in Bad Homburg wenden.

....ggfls. gibt es in den Gemeinden ja Namensregister zu den KB....

Fragen kostet ja nichts....

Vielleicht haben Sie in St. Marien, Bad Homburg ja Glück

BG

Hallo, ist mir gerade eingefallen, dass ich vor mindestens 10 Jahren im Stadtarchiv von Bad Homburg gewesen bin und dort freundliche Hilfe bekam. Die hatten wohl damals auch Kirchenbücher, zumindest ergibt sich das aus meinen Unterlagen. Meine Suche war damals wahrscheinlich nicht umfangreich genug, da mir Beziehungen fehlten. Werd da vielleicht nochmal schauen.

Falls doch nicht katholisch: die evangelischen Bücher (lutherisch, dt. reformiert und franz. reformiert) sollten, so interpretiere ich zumindest diesen Eintrag, im Zentralarchiv der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau liegen:

Auch Familysearch hat sie aus diesem Bestand verfilmt, die Bücher sind aber leider nicht online verfügbar:

Hallo, ist mir gerade eingefallen, dass ich vor mindestens 10 Jahren im Stadtarchiv von Bad Homburg gewesen bin und dort freundliche Hilfe bekam. Die hatten wohl damals auch Kirchenbücher, zumindest ergibt sich das aus meinen Unterlagen.

Richtig, das ist auch eine sehr gute Adresse -sehr freundlich und hilfsbereit-, sofern Ihnen die katholischen Kirchenbücher bei Matricula Online nicht unmittelbar weiterhelfen sollten.
Viel Erfolg.

Zurück
Oben