Kirchenbücher Neuenbrook, Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf

Hallo!
In den Kirchenbüchern von Neuenbrook beginnen die Trauungen ab 1763 und die Taufen ab 1738. Es gibt aber Einträge vor 1700. Wann werden diese Daten eingestellt?
 
Guten Morgen,

sofern hier "in den nächsten Tagen" nicht noch "Nachzügler" des Kirchenkreises Rantzau-Münsterdorf hochgeladen werden, kann Ihnen Ihre Frage nur das zuständige Archiv direkt beantworten.

Kontaktdaten siehe bitte unter "Archive in Archion".

(Archion, als technischer Dienstleister, kann nur digital bereitstellen, was zuvor von den jeweiligen Archiven angeliefert wurde.)

Lt. "Jensen" beginnen die erhaltenen KB von Neuenbrook bei T., Tr. und St. 1691.

BG
 
Das erste Kirchenbuch von Neuenbrook ab 1691 ist nur im Archiv in Wrist lesbar. Dort gibt es eine Sicherheitskopie.
Die ist nicht digitalisiert und kann auch nicht im Archiv am Lesegerät eingesehen werden.
Ich habe bei zwei Archivterminen meine gesuchten Einträge fast alle gefunden, denn es gibt darin leider einige Lücken.
 
Hinweis: Bei Archion sind in dem Kirchenbuch Neuenbrook "Verlobungen 1738-1814" vor den Verlobungen 1763-1798 und 1805-1814 auch die Trauungen 1738- 1814 enthalten
 
Aber vor 1738 gibt es keine digitale Vorlage man muss in der Sicherungskopie vor Ort alles selbst raussuchen. Im Archiv gibt es ein Register dazu. Ich habe dabei festgestellt, das manche Einträge übersehen wurden. Wer sicher gehen will muss jede Seite lesen, was bei der Schrift
in der Sicherungskopie mir leicht möglich war. Ungefähr fünfzig Einträge habe ich gefunden, bin aber noch nicht ganz fertig mit dem alten Buch.
 
Zurück
Oben