Kirchenbücher Limmritz/Alt-Limmritz

Ein herzliches Hallo an die Forschergemeinde,

auf meiner Reise durch meine familiäre Geschichte bin ich auf eine Ortschaft in Ostpreußen gestoßen. Mein Urgroßvater stammt aus Limmritz/Alt-Limmritz. Dank eines polnisches Verzeichnisses konnte ich bereits bis zu seiner Heiratsurkunde vorstoßen.

Rudolf, Otto, Georg Jahn
1855–1926
GEBURT 5 JAN 1855 • Limmritz
TOD 1926 • Limmritz

Leider war es mir bislang nicht möglich an seine Geburtsdaten bzw. noch tiefer in den Stammbaum einzutauchen. Weiß vielleicht jemand, wo genau diese Dokumente aufzufinden sind? Gibt es irgendwelche Kirchenbücher aus Limmritz die möglicherweise schon digitalisiert sind?

Viele Grüße
Sebastian Schleicher
 
Einen schönen guten Abend,

etliche solcher oder ähnlicher Fragen kann man dank einer beliebigen Suchmaschine ohne großen Aufwand selber beantworten.

Suchen nach: Kirchenbücher Limmritz
oder: Alt-Limmritz

fördern z.B. zutage:

http://genwiki.genealogy.net/Limmritz_F

(Zitat)...Soweit noch erhalten befinden sich Kirchenbücher und Zivilstandsregister (älter als 100 Jahre) zumeist im Staatsarchiv Landsberg/W., jüngere im Standesamt Landsberg. Eine vollständige Übersicht ist zu finden bei Grüneberg (Bestandsverzeichnis). (Zitat Ende)

http://genwiki.genealogy.net/Alt_Limmritz

http://grueneberg-lenzen.de/deutsch/Kirchbuch/neumark.html

usw. usw.

Also nur keine Scheu und den wahren "Forschergeist" auspacken.

Viel Erfolg und BG, Vera
 
Zurück
Oben