Kirchenbücher aus Hettstedt und Eisleben

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann es in etwa mit den Kirchenbüchern aus dem Archiv in Magdeburg weiter geht? Vor allem Hettstedt und Eisleben werden von mir sehnlichst erwartet :)

Viele Grüße

Gertrud Frohberger
 
Hallo Gertrud,

die vom Archiv Magdeburg veröffentlichte Reihenfolge, in der Kirchenkreise online gehen sollen, hast Du hier

https://www.archion.de/de/archive-in-archion/sachsen-anhalt/landeskirchenarchiv-magdeburg/

sicherlich schon gesehen.

Danach steht der KK Eisleben noch nicht einmal „auf der Liste“.
Somit dürfte es noch geraume Zeit dauern - 1 Jahr, 2 Jahre... länger....

Um es ggfls. konkreter in Erfahrung bringen zu können, kannst Du Dich nur direkt nach Magdeburg wenden.

Viele Grüße
Vera
 
Guten Abend Gertrud.

Da Du gerade eben im Zoom-Vortrag von Herrn Müller-Baur nach Eisleben gefragt hast, habe ich auf die entsprechende Webseite des Magdeburger Archives geschaut:


....Eisleben (ohne Termin)

heißt es dort - also unvermindert nicht konkret absehbar, wann dazu etwas online geht.

Viele Grüsse
Vera


PS: Was suchst Du denn bitte genau in Eisleben? Vielleicht kann ich dennoch helfen?
Du kannst mir gerne auch eine PN schicken.
 
Haldensleben u. Wolmirstedt geht gerade online. Dann müßte es ja eigentlich als nächstes kommen .Ich warte auch schon seit ein paar Jahren. Ein bisschen was hab ich schon in Magdeburg heraussuchen können, leider hat die Zeit nicht gereicht. Ein paar Taufeinträge für die Familie le petit habe ich, falls das weiter hilft
 
Zurück
Oben