Kirchbauna Kassel - Land.

Hallo.
Bin erst seit 10 Tagen hier. Wollte mal fragen ob von den Büchern von Kirchbauna vor 1830 noch nichts eingestellt ist oder war Kirchbauna vor 1830 einem anderen Kirchspiel zugeordnet.
Grüße
Heinrich
 
Guten Abend.

Die Landeskirche für den Bereich Kurhessen und Waldeck stellt zu ihrem Bestand hier bei Archion „Allgemeine Hilfmittel“ zur Verfügung.

https://www.archion.de/de/alle-arch...-von-kurhessen-waldeck/allgemeine-hilfsmittel

Darunter befindet sich auch ein Verzeichnis der bereits verfilmten Kirchenbücher und darin heißt es auf der folgenden Seite zu Kirchbauna

https://www.archion.de/p/d803614271/

….verfilmt ab 1830…..

Auf der anderen Seite gibt es aber

Landeskirchliches Archiv Kassel, Signatur Z H 946

Kirchenbuch Kirchbauna: 1599 - 1775 / bearb. von Herta Brede. -.Schauenburg: Selbstverl., 2002.

Vielleicht hilft es Ihnen ein wenig weiter.

BG, Vera
 
Zurück
Oben