Kirchbücher Laar NRW - Johann Franz Mering / Meiring

Ich suche mehr information von Johann Franz Mering, oder Meiring.
Er war vermutlich geheiratet mit Joanna Maria Bras.
Dass einige mir bekannt ist das er in die umgebung von Laar, NRWF afgewachsen ist.
Zwischen 1780 und 1810 sind sie nach die Niederlanden gegangen, nach der ort Coevorden oder Zaadvenen.

Meine fragen:
Muss ich in kirchbücher nachsehen von Laar, oder Münster.?
Oder wo/was kann ich am besten anfangen?

Verzeihung für meine grammatik fehler. Vielen dank für die antworten.

Peter Meijerink, Almelo, Niederlande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

den Ortsnamen Laar gibt es leider mehrfach in Deutschland und leider auch 3 Mal in Nordrhein-Westfalen!


Laar ist der Name folgender Orte:



Also muss man leider erst einmal herausfinden, welcher Ort Laar überhaupt gemeint sein könnte.

Waren Ihre Vorfahren evangelisch oder katholisch?

Bei Archion findet man fast ausschließlich nur evangelische Kirchenbücher.
Katholische Kirchenbücher sind bei Matricula Online zu finden, sofern sie bereits online verfügbar sind.


Besten Gruß, Vera
 
Beste Vera,

Danke für dass antwort.

Es ist Laar, Grafschaft Bentheim.
Er war vermutlich Katholisch.

Peter Meijerink
 
Zurück
Oben