KiBü Gurske & Groß Bösendorf, beide Kreis Thorn

Hallo zusammen,

im letzten Jahr waren einige KiBü der Orte Gurske & Groß Bösendorf bei Archion eingepflegt worden, jedoch (bis auf glaube Eines) leider nicht online gegangen.
Und es waren auch leider nicht alle KiBü, die es laut Archivbestand des EZAB geben soll.

Wann kommen die fehlenden Bücher, und wann werden die bereits Eingepflegten online "freigegeben"? Ist seit zig Jahren ein absoluter Totpunkt meiner Suche...

Vielen Dank im Voraus und lieber Gruß

Hallo,

woher wissen sie das Scans hochgeladen, aber nicht freigegeben wurden? Es sind ledigtlich die Metadaten genannt, also das was im Archiv vorhanden ist. Da liegen keine Scans dahinter.

Jegliche Frage "wann kommt xyz..." kann nur das jeweilige Archiv beantworten. Wenn das EZA nichts liefert kann Archion nichts hochladen.

Wenn es für sie so wichtig ist können sie ja ins Archiv nach Berlin fahren oder jemanden mit der Forschung vor Ort beauftragen. Aber z. B. Taufen Gurske sind auch dort nicht einsehbar da Datenschutz.

Standesamtsbücher sind wohl im Archiv in Thorn vorhanden.

Guten Morgen.

Kirchenbücher Gurske wurden auch bereits in diesem Thema behandelt.

VG

@ baukuthi: Mit "Kirchenbücher eingepflegt" meine ich das, was noch Weiß hinterlegt ist. Unter "Online gegangene KiBü" verstehe ich die Grün dargestellten. ;)
Mir fielen nur die korrekten Begriffe nicht ein - somit ein liebes Dankeschön an der Stelle.

Für mich kommen eher die Jahrgänge VOR 1850 infrage; das einzige Gursker KiBu, was dazu hier online ist, ist leider nicht sehr hilfreich dabei, und weitere Daten sind hier nicht eingepflegt. Groß Bösendorf ist leider noch nichtmal ansatzweise im von mir gesuchten Zeitraum - selbst, wenn sie bereits "online" wären.
An das Thema Datenschutz habe ich jetzt allerdings eher weniger gedacht, somit mein Fehler, Entschuldigung.
Nahm vielmehr an, die Bücher würden möglicherweise noch gar nicht vorliegen, oder dergleichen.

@ vnagel2004: Danke vielmals, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht ist dort etwas Brauchbares für mich dabei. ;)

>Für mich kommen eher die Jahrgänge VOR 1850 infrage; das einzige Gursker KiBu, was dazu hier online ist, ist leider nicht sehr hilfreich dabei, und weitere Daten sind hier nicht eingepflegt.<

Gibt es denn die KB zu ihrer gesuchten Zeit noch? Wenn ja, wo liegen diese?
Sie liegen NICHT im EZA Berlin, können daher nicht bei Archion online gehen.

Ist ihnen diese Seite bekannt?

Zurück
Oben