KB von Schweinitz bei Jessen

Guten Morgen,
nur eine kurze Frage - sehe ich es richtig - die KB von Schweinitz gehören zum Kirchenkreis Wittenberg und sind nur als Rollfilm in Magdeburg einsehbar?
Ich suche eine Geburt 1764 +/- 1 Jahr, Johann Friedrich Lischke bzw. dessen Eltern...

Danke und habt noch einen schönen Tag!
Brigitte

Vielen Dank Vera für die Mühe.

Aber ist das tatsächlich das Schweinitz an der Elster?

Ich würde hier eher auf das Schweinitz in der Nähe von Möckern tippen... - da sind knapp 120 km zwischen, wenn ich nicht falsch liege..

Gruß
Brigitte

Aber ist das tatsächlich das Schweinitz an der Elster?

Ich würde hier eher auf das Schweinitz in der Nähe von Möckern tippen... - da sind knapp 120 km zwischen, wenn ich nicht falsch liege..

Hallo Brigitte.

Nein, das ist selbstverständlich nicht Schweinitz / Elster aus dem KK Wittenberg, sondern Schweinitz / Möckern im KK Elbe-Fläming.

Ganz herzlichen Dank für die Korrektur! (Asche auf mein Haupt --- oder: Wer lesen kann ist, klar im Vorteil...) :cry:

Für Schweinitz / Elster, KK Wittenberg bleibt dann augenblicklich ---> Kirchenbucharchiv Magdeburg.

VG und Bitte um herzliche Entschuldigung
Vera

Hallo Vera,
Bitte um herzliche Entschuldigung

da gibt es überhaupt gar nichts, was zu entschuldigen wäre ;)

Dafür habe ich im Drewitzer KB noch einen meiner Geggau's (Jechow) entdeckt.

Ich habe schon sooo viele gute Tips von Dir und auch den anderen bekommen - und ehrlich, da ich nicht aus der Gegend komme, bin ich immer wieder verwirrt, das es die Orte doppelt und dreifach in 'der selben Ecke' gibt.

Schade, dass Magdeburg für dieses Jahr bei mir gerade eben erledigt ist. Nun gut, dann wartet Herr Lischke bis zum nächsten Jahr - er kann ja nicht mehr weglaufen.

VG

Zurück
Oben