KB Sieseby 1764-1799

Hallo Frau Draeger,

Alle Kirchenbücher vom Zeitraum 1764-1799 fehlen ja noch komplett bei Archion. Im Archiv in Büdelsdorf liegen ja Verfilmungen der KB vor.
Können Sie schon einschätzen, wann diese Bücher bei Archion einsehbar sind ?
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

VG Holsteiner
 
Hallo,

ich bin zwar nicht Frau Draeger, aber ich hatte diesen Fehler schon früh gemeldet und bekam auch eine Antwort:

vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach Rücksprache mit dem Archiv wurden jetzt neu folgende Amtshandlungensverzeichnisse in Sieseby zusätzlich gelistet. Die Bilder dazu folgen jedoch frühestens 2021.

Taufen 1764-1799
Konfirmationen 1764-1799
Verlobungen 1764-1799
Trauungen 1764-1799
Bestattungen 1764-1799
Deprekanten 1764-1799

Es kann also schnell gehen oder noch länger dauern :)
Ich hoffe, dass die Daten bald kommen, denn ich hoffe da auch einige offene Fragen klären zu können.

Schön wäre es auch, wenn es eine Rubrik "Gemeldete Fehler" gäbe, so dass jeder sehen kann, was schon gemeldet wurde, damit es nicht erneut einen Fehlerhinweis gibt. Bei Software gibt es sowas und da kann man auch den Stand der Bearbeitung sehen, z.B. erledigt oder noch offen.
Ich habe schon so viele Fehler gemeldet, dass ich schon nicht mehr weiß, was.

Gruß
Bernd
 
"wenn es gäbe Rubrik ... Fehler melden ... "

Das gab es hier bei Archion längere Zeit -
wurde leider komplett mit allen Einträgen gelöscht.

Meldungen sollen jetzt direkt an
info@archion.de geschickt werden oder -
wo möglich bei Aufruf einer KB-Seite - direkt
über die Funktion "Feedback"
(ist direkt in der Leiste über + - ...)

Sieseby : 1764-1799 voraussichtlich 2022 online.
https://www.archion.de/de/browse/?no_cache=1&path=610987-755498-796092&cHash=e52c9e56b17b4e3d435aacf9e451373e


VG.


 
"wenn es gäbe Rubrik ... Fehler melden ... "

Das gab es hier bei Archion längere Zeit -
wurde leider komplett mit allen Einträgen gelöscht.

sehr schade, ich wüßte gerne, warum das gelöscht wurde.

Meldungen sollen jetzt direkt an
info@archion.de geschickt werden oder -
wo möglich bei Aufruf einer KB-Seite - direkt
über die Funktion "Feedback"
(ist direkt in der Leiste über + - ...)

ich nutze bisher immer die Feedback-Funktion. Inzwischen weiß ich aber nicht mehr, was ich schon gemeldet habe und was nicht. Es waren schon viele aus dem Bereich SL-FL und RD-ECK.

Sieseby : 1764-1799 voraussichtlich 2022 online.
Woher kommt diese Info? Bei mir hieß es noch frühestens 2021, was doch Hoffnung auf einen früheren Start gibt.

Gruß
Bernd
 
mein link funktionierte wohl nicht, wohl die Bücher noch nicht online,
bitte Sieseby aufrufen und dann bei
Trauungen 1764-1799 (nicht grün unterlegt)
clicken.
Dann erscheint "voraussichtlich 2022"

Ja - ich war auch sehr enttäuscht, als die Rubrik Fehlermelden/support usw. verschwand - leider auch völlig ohne Ankündigung. Man konnte also auch nicht mehr gucken, ob vielleicht eine Anwort gekommen war, sei es von Archion - die zwar selten kam, aber manchmal doch - oder, ob ein anderer aus dem Forum etwas wußte.

Der Grund für das Entfernen ist nie genannt worden.

Es gibt viele KBr, die lange zur Veröffentlichung angekündigt wurden,
aber irgendwie im Off verschwunden sind. 1 Jahr warte ich noch.
Dann ade !

VG

 
Der Link zeigte nur die allgemeine Übersicht von Sieseby und hinterließ mich etwas ratlos. Danke, nun konnte ich es auch sehen. Auf den Gedanken, die weißen Flecken anzuklicken, bin ich nicht gekommen.
Nun gut, noch länger warten. Dann kommt dieses Jahr für mich nichts wohl mehr.
Zu tun habe ich hier trotzdem wohl noch für sehr viele Jahre. Ehe ich alles aus SL-FL und RD-ECK ausgeschöpft habe, wird wohl lange dauern. Außerdem indexiere ich noch aus den Bereichen Kirchenbücher. Und irgendwann wird dann noch Dithmarschen kommen...
Dann wartet noch Arbeit in Mecklenburg, Hessen und vielleicht noch Baden.
Falls ich noch die Geburt oder Heirat meiner Ururur-Oma in Bonn finden sollte, dann würde sich dort noch ein ganz neuer Familienzweig auftun, aber das sieht wohl schlecht aus.

Und was die Fehler angeht, da muss Archion dann wohl damit leben, dass Probleme immer wieder gemeldet werden, solange bis sie behoben werden oder es ein öffentliches Ticketsystem gibt.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd, hallo Linde,

danke für Eure schnellen Antworten.
Das man auf die weißen Felder klicken kann, das ist auch mir neu !
Aber ist ja nicht überall so, z.B. Ostgebiete nicht :)

2022 wäre natürlich bitter .... Hoffe das dann zumindest Ostholstein früher weitergeht.

Gruß aus dem wahren Norden

Holsteiner
 
Zurück
Oben